Ein neuer Alter

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Socrates1960
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019, 14:27
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Ein neuer Alter

Beitrag von Socrates1960 »

Hallo in die Runde

Melde mich hier mit meinem B 534 Baujahr 1990 auf Fiat Chassis mit Original 89.000 km zur Stelle.

Hoffe sehr, dass ich hier Tipps für die Ersatzteilversorgung erhalten kann.

Trotz guter Pflege kommen nun die ersten Materialermüdungen. Benötige dringend die Scheinwerferumrandungen, Blinkergläser und den Grill mit Hymerschriftzug (alles vorne).

Danke für die Aufnahme in diesem Forum und im Voraus für jeden Hinweis.

Ich selbst bin doppelt so alt wie mein Hymer und komme aus der Oberpfalz. Leider hatten wir bisher nur wenig Gelegenheit weite Strecken zu fahren und da wir in spätestens 4 Jahren auswandern, wird es dabei bleiben. Der Hymer wird dann bei Besuchen in der Heimat unser Hotel und fahrbarer Untersatz bleiben.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von Johann »

Socrates1960 hat geschrieben: 30.05.2019, 23:58Ich selbst bin doppelt so alt wie mein Hymer und komme aus der Oberpfalz. Leider hatten wir bisher nur wenig Gelegenheit weite Strecken zu fahren und da wir in spätestens 4 Jahren auswandern, wird es dabei bleiben. Der Hymer wird dann bei Besuchen in der Heimat unser Hotel und fahrbarer Untersatz bleiben.
Herzlich willkommen im HME-Forum!
Deine Ankündigung, in absehbarer Zeit auszuwandern, gibt Rätsel auf. Auswandern von der Oberpfalz etwa nach Oberbayern, das wird angesichts der großen Differenzen schwierig. Ungleich schwieriger würde der Schritt von der Oberpfalz (also Freistaat Bayern) nach Deutschland werden, weil die Bayern doch bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit auf ihre Sonderrolle hinweisen :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Socrates1960
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019, 14:27
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von Socrates1960 »

Hallo Johann...

Freue mich über (D)eine Reaktion.

Da meine Frau Thailänderin ist, geht es in ihre Heimat.

Das Klima, das Essen, die Kultur und vor allem die Lebensart ist gesünder als hier.

Ich hab mit keinem Volk der Welt Probleme, auch nicht mit „Preiß‘n“, wobei für viele Bayern alles, was jenseits des Weißwurstäquators zu Hause ist, zu Preussen gehört.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Socrates1960
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2019, 14:27
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von Socrates1960 »

Danke Garfield...

Deine Feststellung in Deiner Signatur, dass bei einem Wohnmobil nach 2 Jahren die Alterskrankheiten beginnen, kann ich aber nicht bestätigen. Mit 29 Jahren hat meiner noch keine Probleme... die hab lediglich ich, weil ich kaum noch Ersatzteile finde.

Die im 1. Post angefragten Front-Teile konnte mir jetzt mein Hymer-Händler besorgen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz