Ein Neuer aus dem Saarland

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Schlammtiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2019, 06:56
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
Wohnort: Saarbrücken

Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von Schlammtiger »

Hallo,
Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Jörg und ich bin Baujahr 1971.
Mit "richtigem" Camping hatte ich bisher wenig am Hut.
Wir hatten 10 Jahre ein kleines Ferienhaus in Norwegen, welches wir 2-3 Mal jährlich benutzt haben.
Aber aufgrund familiärer Änderungen und letztendlich auch mit dem Wunsch auch mal andere Ziele zu bereisen, haben wir dieses aufgegeben.
Nach dem ersten Hotelurlaub haben wir festgestellt das dies nicht das richtige für uns ist.
Und da ich seit über 20 Jahren Motorsport betreibe und dafür schon immer kleinere Campingbusse zum übernachten hatte, lag der Gedanke an einen Wohnmobilurlaub nahe.
Nach einer Probewoche in einem von Freunden geliehenen Womo haben wir dann nach etwas eigenem gesucht.
Am Ende ist es ein S700, Bj 1998, auf Mercedes Basis, mit ziemlicher Vollausstattung (alles außer Backofen und Automatik) incl. Oyster, Solar, Generator usw. in einem relativ originalen, unverbastelten guten Zustand geworden.
Jetzt steht unsere erste Tour damit an und ich bin schon fleißig dabei nützliches Zubehör zu besorgen um ihn auszurüsten.
Ich freue mich auf einen Austausch untereinander und bin positiv überrascht wie es hier im Forum zugeht.
Ich bin noch in weiteren Foren angemeldet, KTM, Jeep, Offroad, und der Ton der da herrscht ist viel rauer und die früher obligatorische Netiquette und Toleranz wird von vielen Usern nicht mehr beachtet. Daher ist es umso schöner zu sehen das es hier augenscheinlich noch entspannt zugeht.
Das war es erstmals von mir.
Grüße aus dem Saarland
Jörg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum - und bleib entspannt :idea:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
allhie
Beiträge: 167
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von allhie »

Hallo Jörg,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin übrigens fast dein Jahrgang und habe mein Mobil zwischen Europadenkmal und Saar-Polygon geparkt. Leider viel zu oft. Aber Menschen unseres Jahrgangs haben ja leider nicht so wahnsinnig viel Urlaub ;-)

Wünsche dir viele schöne, interessante Touren

LG Allhie
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von max 2 »

Schlammtiger hat geschrieben: 26.06.2019, 07:57 Hallo,
............, und der Ton der da herrscht ist viel rauer und die früher obligatorische Netiquette und Toleranz wird von vielen Usern nicht mehr beachtet.

Leider haben wir manchmal im Forum auch einen Troll :-(


Daher ist es umso schöner zu sehen das es hier augenscheinlich noch entspannt zugeht.


Ich hoffe es bleibt so :idea:


Das war es erstmals von mir.
Grüße aus dem Saarland
Jörg

Gruß von Max 2
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
B514.Sittensen
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2019, 22:02
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Unsere "Frau Hymer" ist die beste! ;-)
Wohnort: Sittensen

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von B514.Sittensen »

Gruß von einem 71er aus dem Norden. Selbst ein Kurztripp von Freitag bis Sonntag ist mit unserer Frau Homer schon wie Urlaub und super entspannend. Also herzlich willkommen im Forum und freue Dich auf das was kommt!

Jens
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Saarland

Beitrag von KudlWackerl »

Schlammtiger hat geschrieben: 26.06.2019, 07:57 Hallo,
I...
Am Ende ist es ein S700, Bj 1998, auf Mercedes Basis, mit ziemlicher Vollausstattung (alles außer Backofen und Automatik) incl. Oyster, Solar, Generator usw. in einem relativ originalen, unverbastelten guten Zustand geworden.
Jetzt steht unsere erste Tour damit an und ich bin schon fleißig dabei nützliches Zubehör zu besorgen um ihn auszurüsten.
...
Grüße aus dem Saarland
Jörg
Also erst mal Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug! (Foto?) Ich wünsche dir eine gute erste Fahrt und wenige negative Überraschungen.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz