... und noch ein Hamburger?

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
CatCar
Beiträge: 77
Registriert: 30.06.2019, 18:11
Fahrzeug: anderer Hersteller

... und noch ein Hamburger?

Beitrag von CatCar »

Hallo liebe Hymer Eigner, die die es mal waren und die, die es bald werden. Wir gehören zu letzteren, da wir kurz davor sind einen ML-T 620 zu bestellen. :-D
Ich heiße Thorsten und bin nunmehr + 50 Jahre alt. Seit 2005 fahren wir mit dem eigenen Womo (Chausson Ga 28) durch Deutschlands Lande und erschrecken Nacktschnecken in allen Winkeln die unser schönes Land so hergibt. Geschmack an dieser unverwechselbaren Form des Urlaubens haben wir mit dem ersten Womo-Urlaub in Schweden gefunden. Da hatten wir aber zur „Sicherheit“ erstmal gemietet, denn wer weiß ob es auch in der Praxis so toll ist. Kurz – es war super toll und ein eigener musste schlussendlich her. Aufgrund der Kinder ein Grundriss der passen sollte und auch für Wochenenden geeignet ist. Somit wurde es ein Chausson. Nun fahren unsere mittlerweile erwachsenen Kinder, aus welchen Gründen auch immer :roll: , nicht mehr mit und jetzt soll es eben etwas sein, was zu uns zweien passt. Hymer war dabei ehrlich gesagt nicht unbedingt unsere erste Wahl, aber bis vor kurzem gab es eben nur den ML-T mit Heckantrieb, den ich nicht missen wollte. Nachdem wir per Zufall letztes Jahr auf einer unserer Touren einen 620er besichtigen und sogar Probefahren konnten, hätten wir Ihn beinahe spontan gekauft, aber die Vernunft hat natürlich gesiegt :oops: . Knackpunkt war u.a. dass noch diese Schiebetüren beim WC und der Dusche verbaut waren, in der Preisliste jedoch schon die Tür abgebildet war. Somit hatten wir etwas Zeit gewonnen. Alle die bis heute einen Teilintegrierten mit Heckantrieb anbieten, Frankia, Dethleffs, Bürstner, Laika etc., fielen nach eingehender Begutachtung aus vielerlei Gründen aus dem Rennen.
Die wesentlichen Dinge beim 620er sind eigentlich geklärt, bis auf dieses MBUX-System von Mercedes. Habe gefühlt alle Youtube Videos zu dem MBUX gesehen und frage mich – brauche ich das wirklich? Welche Folgekosten kommen damit auf mich zu? Reicht nicht ein gutes Radio und das schon vorhandene Garmin zum navigieren? Aber was ist dann z.B. mit der Rückfahrkamera? Nun, das muss ich noch ergründen, oder EUCH im passen Thread fragen ;-) .
Wenn uns zwischenzeitlich nicht der Himmel auf den Kopf fällt, sollte spätestens im Frühjahr 2020 ein weiterer Hymer aus Hamburg unterwegs sein.

Bis dahin wünsche ich allen immer genügend Grip unter den Reifen

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ... und noch ein Hamburger?

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
B514.Sittensen
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2019, 22:02
Fahrzeug: B 514 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Unsere "Frau Hymer" ist die beste! ;-)
Wohnort: Sittensen

Re: ... und noch ein Hamburger?

Beitrag von B514.Sittensen »

Herzlich willkommen von einem Sittenser!
Viel Spaß hier im Forum!
Jens
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz