Meine neue Leidenshaft - Hymer

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
rmantei
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2019, 15:16
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: München

Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von rmantei »

Hallo Forumsmitglieder, viele Jahre habe ich mich gegen das Reisen mit einem Wohnmobil gesperrt. Da mein Schwiegervater seit zwei Jahren gesundheitsbedingt nicht mehr fahren kann, haben wir sein Hymer B524 den ersten Sommer getestet und sind begeistert. Seitdem verbringen wir viele Wochenenden an den Bayerischen Seen und ich kann das Reisen mit meiner langjährigen Leidenschaft Tauchen verbinden. Letztes Jahr waren wir im Sommer an der Ostsee und diesen August geht es auf große Tour nach Norwegen. Meine Frau und ich freuen sich schon sehr.
Vielen Dank an die Forumsmitglieder für die vielen Tipps und Anregungen. Bei einem Fahrzeug aus 2006 gibt es immer was zu tun. Letztes Jahr habe ich ein Alpine ILX F903D eingebaut in den 1-DIN Schacht. Der 9 Zoll Monitor ist perfekt für Apple Carplay und Super als Navi nutzbar. Vor kurzem habe ich noch das Hymer Panomadach neu abdichten müssen. Ausserdem noch drei USB-Steckdosen eingebaut. Es gibt also immer was zu tun und der Werkzeugkasten ist mit auf Reisen. Meine Schwiegermutter ist begeistert das wir Ihren Liebling weiter pflegen und in Schuss halten.

Gruß aus München
Reinhard
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von Johann »

Hallo Reinhard,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im HME-Forum. - Aus eigener Anschauung und Erfahrung kann ich Dir beipflichten, dass der B 524 (aus MJ 2006) eine wirklich gelungene Reisemobil-Konzeption darstellt. Für mich ein sehr guter Kompromiss bei der Raumnutzung, nicht riesig, aber praxisorientiert. Und für das Fahren und Parken noch einigermassen handlich, eber größer als ein (normaler) Pkw, aber für viele Parkplätze gerade noch passend.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
YellowCap88
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 12:55
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von YellowCap88 »

Hallo Reinhard,

herzlichen Willkommen hier im Forum......viel Spaß mit Deinem schönen Hymer
Gruß aus Solingen

Udo
Benutzeravatar
vaals123
Beiträge: 50
Registriert: 03.02.2017, 20:48
Fahrzeug: B-Klasse PremiumLine 704 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 4,8 to zGG, 3x 120 Ah; Dachklima, 300 Wp Solar, WR 1700 SI-K, Alde, VB-Semi Air, Ep hydr. Hubstützen
Spritmonitor: 812399
Wohnort: Haßloch/Pfalz

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von vaals123 »

Hallo Reinhard,

herzlich willkommen auch aus der Pfalz,

Thorsten
mpetrus
Beiträge: 1749
Registriert: 25.04.2018, 14:33
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4 und Automatik

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von mpetrus »

Willkommen im Forum.
Wie die Hymerqualität 2006 war, kann ich nicht beurteilen.
Aber bei den 2018er Modellen kann aus der Leidenschaft zu Hymer schnell das "Leiden schafft" werden.
Trotzdem ist das Mobile reisen eine der schönsten Urlaubsformen die es gibt.
Wünsche euch noch viele schöne Touren.
Grüße Michael
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Meine neue Leidenshaft - Hymer

Beitrag von steha »

Schön - noch ein Münchner :-D

Herzlich Willkommen und Grüße aus Laim
Steffen
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz