Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

Beitrag von Block18 »

Hallo zusammen,
mein Schatz Anja und ich (Uwe) haben uns letzte Woche Samstag spontan dazu entschieden ein schönes altes Wohnmobil zu kaufen. Da ich 2,01 m groß bin kam auch nur ein voll integriertes Modell infrage.
Schnell war uns auch klar das ist ein Oldtimer von Hymer sein sollte.
Und wie ist der Zufall will, sehe ich bei eBay Kleinanzeigen einen Hymer Baujahr 1979 der dazu auch noch nur wenige Kilometer von uns entfernt, verkauft werden sollte.
Wir haben uns sofort in das Schmuckstück verliebt und direkt Mariechen getauft. Und das bevor wir sie gesehen haben! :lol: Kannten wir doch nur die Bilder aus der Kleinanzeige.
Die Gute hat noch Tüv bis Dezember diesen Jahres, ein H-Gutachten liegt auch vor.
Der Motor sprang sofort an und hört sich auch richtig gesund an. Jetzt muss ich erst mal schauen wie wir das gute Stück versichern. Wir beide haben nämlich null Ahnung vom Campen oder auch von Wohnmobilen. Wir hoffen aber, dass wir in diesen Foren nachlesen und dabei viel lernen können.
Wir freuen uns schon auf die erste Fahrt mit unserem Mariechen!
Liebe Grüße an euch alle
Anja und Uwe
Zuletzt geändert von Block18 am 11.07.2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
YellowCap88
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2017, 12:55
Fahrzeug: B-Klasse 534 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2013

Re: Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

Beitrag von YellowCap88 »

Hallo Anja und Uwe,
herzlich willkommen hier im Forum, das freut uns das Ihr Mariechen gefunden habt. Der schöne alte Hymer wird Euch bestimmt Freude bereiten.
Wo seid Ihr her, wir kommen aus Solingen NRW (ist doch bekannt) oder ????
Wegen der Versicherung, versuch mal ein Angebot von der Agentur https://www.accura.de zubekommen, da haben wir dieses Jahr auch hin
gewechselt.
Haben gute Preise oder einfach mal im Internet nachschauen.

So noch viel Spaß mit Mariechen.....wir sind ab nächste Woche Freitag Richtung Italien unterwegs......

Gruß
Udo & Iris
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

Beitrag von Block18 »

Hallöchen,
danke für die netten Worte und ja, wo Solingen liegt wissen wir. :-D
Unser Mariechen steht in LImburg. Danke für den Versicherungshinweis, wir wünschen euch einen schönen Urlaub in bella Italia.
LG
Uwe
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Freude an und mit Mariechen
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Block18
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2019, 23:24
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Anja und Uwe sind nun mit Mariechen dabei.....

Beitrag von Block18 »

Danke Peter! :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz