Wassereintritt an Fensterkurbel großes Heki CC544 Classic

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Fritz
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2019, 19:42
Fahrzeug: Camp-Classic 544 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: CC544
Wohnort: 55595 Traisen

Wassereintritt an Fensterkurbel großes Heki CC544 Classic

Beitrag von Fritz »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche mal die Hilfe der Community.
An unserem Hymer 544 Classic bj. 2006, ist das große Heki etwas undicht. Das Wasser tropft bei starkem Regen in der Gegend der Fensterkurbel ab. Tritt nur auf, wenn das Fahrzeug geradesteht. Dann steht das Wasser auf der Dachfläche. Vor fünf Jahren wurde bei Hymer in Bad Waldsee der Kurbelapparat neu abgedichtet. Wurde damals zu 75 % auf Kulanz fair geregelt. Im Grunde weiß ich allerdings nicht genau, was damals gemacht wurde. Ich denke jetzt liegt nach nunmehr 7 Jahre der gleiche Fehler vor.
Für mich ist jetzt die Frage? Was tun? Das ganze Teil ausbauen und neu ein dichten und kpl. ausbauen, oder ist es, wie ich mal gehört habe der Kurbelapparat selbst?
Das hintere Fenster über der Küche war auch kürzlich undicht. Ich habe einen Tag daran verbracht und es abgedichtet. Komplett ausgebaut, Butyl war verhärtet an den äußeren Rändern. Ich habe alles schön sauber gemacht und neu ein gedichtet. Ist alles gut.
Kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich habe etwas Bedenken das Heki auszubauen, ohne es zu zerbröseln. Die Kunststoffteile, insbesondere die innere Verkleidung ist schon etwas rissig und gealtert.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
Liebe Grüße Friedhelm
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wassereintritt an Fensterkurbel großes Heki CC544 Classic

Beitrag von Garfield »

Hallo Fritz,
lich Willkommen im Forum. Bitte stell deine Frage im dafür vorgesehenen Bereich noch einmal.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz