Magellan grüßt Euch

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
MagellanX
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2019, 08:03
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Magellan grüßt Euch

Beitrag von MagellanX »

Hallo liebe Hymer Gemeinde,

wir sind seit etwa einem Monat stolze Besitzer unseres Hymer 650CL, Namens Magellan. Er wurde 1980 geboren, seine Eltern arbeiteten bei Mercedes Benz und sie gaben ihm dort die Bezeichnung T1. Sein Herz schlägt mit 75PS und er ist für sein Alter noch ganz spritzig. Allerdings ist er innen drin etwas versaut und verdorben und so ganz dicht war er auch nicht.
Das haben wir als erstes mal abgestellt.
Da das Bad bis auf die Wanne leer war wurde dieses mittlerweile neu aufgebaut, inkl. Trockentrenntoilette.
Der nächste Schritt ist der Einbau einer Dieselheizung, danach folgt der Einbau eines Solarmoduls, die Elektrik des Aufbaus wird neu verlegt, ebenso die Wasserleitungen inkl. neuem Wassertank.
Der Absorberkühlschrank wird durch einen Kompressorkühlschrank ersetzt, da ich auf Gas, außer beim Kochen und Grillen, verzichten möchte.

Für Menschen, die auf originale Hymer stehen wird sich wohl spätestens jetzt jedes Nackenhärchen gestellt haben. Aber der aktuelle Zustand des Fahrzeugs lässt eine Wiederherstellung des Originalzustands nicht zu. Außerdem schränkt dieser das autarke Campen stark ein, was von uns beabsichtigt ist.

Wir wünschen Euch allen einen tollen Tag und allzeit gute Fahrt mit Euren alten Schätzchen.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Magellan grüßt Euch

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass am basteln.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz