Ein Neuer aus Dithmarschen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
clraigo
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2019, 12:50
Fahrzeug: ML-T 620 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MLT 620 BJ 2019

Ein Neuer aus Dithmarschen

Beitrag von clraigo »

Moin allerseits
Ich möchte mich hier mit meinem MLT 620 als Neuzugang vorstellen.

Mein Name ist Claus, gehöre dem Jahrgang 61 an und bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines MLT 620.
Eigentlich war der MLT nicht geplant. Ich suchte einen Van für mich, um auch mal auf Golfplätzen übernachten zu können. Aber beim Schlendern in den Verkaufshallen in Rendsburg,stand er dann da und das Fahrzeug hatte uns überzeugt. Große Heckgarage, in dem unsere zwei Bikes auf einem Fahrradträger hinein passten, schöner Innenraum der für meine Frau und mich völlig ausreichen ist und mit seiner Länge von 7,5 m obendrein gut zu manövrieren ist. Als Neuwaren verfügt der Sprinter Basis Modell 2020 auch über jede Menge Systeme die beim Fahren mit Automatik sehr hilfreich sind.

Ausgestattet u.a. mit Solar, einem 2000 W Sinuswandler und einer zweiten Batterie ist er auch in der Lage mal ein paar Tage ohne Landstrom zu stehen, was meinem Sport doch sehr nahe kommt. Ich hoffe hier finden sich auch ein paar Golfer, die vielleicht ein paar Infos und Erfahrungen über Golfclubs mit Stellplätzen geben können.

Die optische Abtrennung vom Schlafraum zum Bad haben wir durch einen dicken und auch längeren Vorhang modifiziert.

Nun freuen wir uns auf schöne Reisen mit unserem handlichen WOMO, der bei uns intern auch Frieda-mobil genannt wird. Eine Erinnerung an unsere verstorbene Labbi- Hundin Frieda, die auch gerne mit uns auf Reisen im Cali und im Hobby war.

Viele Grüsse aus Brunsbüttel

Claus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Neuer aus Dithmarschen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Widderjogi
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2020, 14:44
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Solar, Autarkiepaket
Spritmonitor: 1030303
Wohnort: 72406 Bisingen

Re: Ein Neuer aus Dithmarschen

Beitrag von Widderjogi »

Hallo
Bezüglich Golfplatz mit Stellplatz fällt mir augenblicklich Sigmaringen und Bad Saulgau ein.
Wir fragen jedoch immer im Sekretariat und hatte dann auch schon sehr schöne Plätze, aber ohne Strom, was für uns kein Problem war.
Gruß aus dem Süden
Widderjogi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz