Der Tourist reist künftig mit einem MC-T 550

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Tourist
Beiträge: 147
Registriert: 29.10.2019, 23:12
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: White Line, Hubbett
Wohnort: München Nord

Der Tourist reist künftig mit einem MC-T 550

Beitrag von Tourist »

Hallo liebe Foristen,

nachdem ich nun schon viel hier gelesen habe und für unsere Kaufentscheidung für den neuen MC-T 550 sehr viele Infos hier im Forum bekommen konnte, wird´s nun Zeit, mich vorzustellen.

Ich habe eine klassische Womo-Karriere hinter mir: Angefangen hat´s in den 1980ern mit Übernachtungen in einem Passat mit Bett-einbau, weiter ging´s über eine selbst ausgebauten VW T3 mit Hubdach, später einem Transit-Profi-Ausbau mit Schlafdach und dann zum ersten "richtigen Wohnmobil", einem Knaus C 510 mit riesigem Alkoven, aber nur knapp 5,30 m Länge. All diese Fahrzeuge hatten ein Problem: Sie neigten mehr oder weniger zum Zerfall. Beim einem war´s der Rost, beim anderen der Holzlatten-Styropor-Aufbau. Vor knapp 17 Jahren entschieden wir uns daher, jetzt mal etwas "ordentliches" zu kaufen: Einen Karmann Colorado mit VW T4 Untergestell und einem weitgehend holzfreien Polyesteraufbau. Nach 190.000 km, in denen wir unterm Strich immer zufrieden waren (ein paar Kleinigkeiten gibt´s bei jedem neuen Fahrzeug, insbesondere bei Wohnmobilen) steht das gute Stück jetzt auf seinem Parkplatz und wartet auf neue Besitzer - also immer her mit ernstgemeinten Anfragen ;) .
Bevor er nun volljährig wird, haben wir uns entschlossen, dass jetzt die Zeit für ein neues Womo gekommen ist. Es dauert wohl noch ein paar Tage, dann kommt - so Hymer will - dann auch der ML-T 550, hoffentlich als Weihnachtgeschenk (na ja, bei dem Preis kann man nicht mehr von "Geschenk" sprechen).

Ich hatte in all den Jahren viele Gelegenheiten, mich in die Womotechnik zu vertiefen, kann also auch die eine oder andere Frage zu eher historischen Modellen sicher beantworten, ganz neue Herausforderungen wird aber der ML-T sicher an mich stellen. Noch nie hatten wir ein derart komplett ausgestattetes Fahrzeug. Aber auch hier wird sich der Badarf an diversen Nachrüstungen ergeben, die ich nach Möglichkeit gerne selbst in die Hand nehmen werde. Dabei hoffe ich, dass ich auf Euren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Ich freue mich auf die neue Hymer-Zeit,
viele Grüße

Tourist
P.S.: Einige bekannte Gesichter aus anderen Foren sind mir hier schon über den Weg gelaufen...
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Der Tourist reist künftig mit einem MC-T 550

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Der Tourist reist künftig mit einem MC-T 550

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz