Moin aus Hamburg !

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
joeleo
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2019, 14:34
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Automatikgetriebe
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg !

Beitrag von joeleo »

Moin , liebe Leute/Mitglieder aus dem Forum !
Wir haben uns vor 6 Jahren einen "HYMER 660 S" angeschafft und sind seitdem dabei ihn nach unseren Vorstellungen um- und auszubauen und stellen fest, dass es (wahrscheinlich) kein Ende nimmt, weil uns immer wieder etwas Neues einfällt :roll: ! Aber damit haben wir eigentlich schon vorher gerechnet, da (ich) ein Bastelfreak bin! Trotzdem haben wir (selbst in der Um- und Ausbauphase) schon über
60 000km damit zurückgelegt! Unser "Opa" ist Baujahr 1993 auf Basis des MB 410 D mit der 2,9-Liter-Maschine mit 98 PS und hat (leider) im vergangenen Dezember einen Motorschaden gehabt , der uns mit allem Drum und Dran (Aus-und Einbau , Neuteile und Motorrevision komplett !) 11 000€ gekostet hat ! Aber , was tut man nicht alles , für sein "Schätzchen :lol: :mrgreen: !? Na ja , lange Rede kurzer Sinn : Jetzt ist der TÜV fällig gewesen und der hat die Windschutzscheibe bemängelt ! In den oberen Eckrändern löst sich allmählich die Sicherheitsfolie ganz leicht und nur bei genauerem Hinsehen erkennbar ! Würde vielleicht noch 10 Jahre gut gehen , kann aber auch im Laufe des kommenden Jahres schnell in die Sichtfläche wandern , was natürlich nicht gut wäre ! Also suchen wir eine Neue oder noch gute Gebrauchte ! Auf unserer Suche sind wir auf dieses Forum gestoßen und hoffen nun , dass sich hier jemand findet , der uns diesen oder jenen Tip geben kann , wo wir eine Windschutzscheibe herbekommen können !? Außerdem freuen wir uns , dass es dieses Forum gibt , um Erfahrungen und Themen austauschen und bei entsprechenden Treffen auch mit Gleichgesinnten klönen zu können :lol: :P !
Mit vielem Dank im Voraus und den besten Weihnachtswünschen , Gila & Jörg und unsere Lacknase Pauline , die 8 Beine aus Hamburg .
knusperknorps
Beiträge: 203
Registriert: 23.03.2019, 00:31
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4200kg, Goldschmitt Zusatzluftfedern+ Hymer Alufelgen = Achse hinten 2600 kg , Solar, Wechselrichter

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von knusperknorps »

Moin,
bei deinem Scheibenproblem kann ich zwar nicht helfen, dennoch erst einmal ein herzliches Willkommen von Hanseat zu Hanseat. :-D
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Gila und Jörg,

Tolles Projekt, viel Freude noch damit.

Eine Frage: Habt ihr schon bei einem der Autoglas-Spezialisten gefragt? Meiner Erfahrung nach messen die die Scheibe aus und erhalten innerhalb zwei Wochen jedes Format.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
...hier ist die richtige Adresse für Fragen :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 187
Registriert: 24.08.2017, 07:29
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes 312D

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo Herr Nachbar :-D
Lüneburg ist ja gleich neben an :-)

Mir hat die Autoglaserei in der Eifestrasse nach einen Steinschlag geholfen. War vorher bei den bekannten Autoglasern, warte da heute noch das sie die Scheibe liefern können.
Die Scheibe hat allerdings mit Einbau 2200,- gekostet. Bei einen Autoglaser in LG (für unser jetziges) hat die gleiche Scheibe (selbe Hersteller) 1700,- gekostet und ich habe für die Zeit (ca. 4 Std.) einen Leihwagen kostenlos bekommen.

Hamburg : https://www.die4autoglaser.com/
Lüneburg : https://www.lueneburg-wintec.de/

Gruß
Tom
Aktuell: Rudi - Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)

Davor
4. Hymer S 550, Baujahr 3/93, MB 310 D, Automatik.
3. Hymer S 555, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
2. Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
1. Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von KudlWackerl »

Genau, Wintec!

Die kommen übrigens auch zum Ausmessen zu dir nach Hause. Einfach mal anrufen ...

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Moin aus Hamburg !

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz