N neuer Schwabe :)

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
busty
Beiträge: 31
Registriert: 22.04.2020, 13:42
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, VBAir, 4,25t, ORC 18"

N neuer Schwabe :)

Beitrag von busty »

Hallo liebes Forum,

endlich habe ich es auch geschafft, mich mal hier anzumelden und mich zu überwinden, selbst etwas zu schreiben :-) .
Seit längerer Zeit lese ich hier still, aber aufmerksam mit (schon seit „Ludo-Zeiten“).
Wie bin ich auf das Forum gestoßen? Längere Geschichte…:
Schon seit mehreren Jahren haben wir immer wieder Rundreisen mit Zelt und Mietwagen unternommen, 2011 einen Truckcamper in Kanada gemietet und auch Korsika mit einem Mietmobil besucht. Da wir außerdem langjährige Segler sind, das aber alles immer weit geplante Urlaube waren, wollten wir auch spontan resisen können und haben uns 2018 noch einen der letzten ML-T 580 4x4 auf W906-Basis bestellt.
Zu bekommen war er neu und in unserer Wunschkonfiguration nur noch in „an der A8 Nähe München“ – über die Erfahrung dort spreche ich gerne mal in einem anderen Thread :evil:
Jedenfalls ist unsere Mängelliste mittlerweile 12 Din-A4-Seiten lang. Nachdem unsere Mängel in Sindelfingen (hier sind wir über den Service übrigens rundum glücklich und können nur positiv berichten!!!) und bei Mercedes ein ums andere Mal bestätigt und behoben werden, hat der Händler im südlichen Bayern den Wagen seit Abholung nicht mehr gesehen. Trotzdem wirft man uns aus Bayern nur psychische Probleme vor und ist der Meinung, sämtliche Mängel seien nur Hirngespinste und man werde dafür sorgen, dass wir nie wieder ein Fahrzeug aus der Hymergruppe werden kaufen können…
Ja, und so habe ich natürlich recherchiert und nun schreibe ich hier meinen ersten Beitrag.
Das hätte ich mal früher tun sollen…
Trotz allem: Wir haben unser Traumfahrzeug gefunden und hoffen, dass die letzten Mängel endlich abgestellt werden können, der Anwalt seine Abschlussrechnung präsentieren kann und wir uns an dem Fahrzeug endlich auch mal ohne Mängel erfreuen können.

Danke für alle Tipps, Tricks und Anregungen, die ich mir hier schon anlesen dufte.
Bei Gelegenheit werde ich mal die Mängelliste präsentieren ;-) .

Gruß, Sebastian

PS: Das ist unsere grobe Konfiguration – wer mehr wissen möchte, darf gerne fragen:
Hymer ML-T 580 4x4, Untersetzung (bereits mehrfach wirklich genutzt, für die letzten 200m zum Nachtplatz), 120kW, kein Xenon, aber Lightbar auf der GFK-Haube (ORC), ORC 18“ mit General Grabber, Zenec 956 (Garantie, die 3.), Jehnert Soundsystem, kein TV, dritter Schlafplatz Dinette, drei AGM-Aufbaubatterien (bisher), Wechselrichter 1500W(?), 80W Solar – wird erweitert auf 155W, Dachklima, keine Alde, VB-Air, 4,25to, 2 Alugasflaschen (noch??? keine Tankflasche), KEINE Freistaat-Werbefolie am Heck!!!… ich glaube, das war mal so das Wichtigste… :-)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: N neuer Schwabe :)

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo und Willkommen Sebastian!

Mängelliste, mittlerweile 12 Din-A4-Seiten lang .. Das hört sich viel an. Je nach Schriftbild bin ich bei 3 bis 4 Seiten, habe aber nach Abarbeit der größten Pfuschereien aufgegeben und mache die kleinen Dinge lieber selbst, als mir das Fahrzeug (vom Händler) verhuntzen zu lassen.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: N neuer Schwabe :)

Beitrag von Scubafat »

Ein herzliches Willkommen im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: N neuer Schwabe :)

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz