Neu aus dem Ruhrgebiet

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Schwedenholly
Beiträge: 62
Registriert: 21.06.2020, 19:23
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Grand Canyon S 419 AWD
Wohnort: Gremersdorf

Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo Wohnmobilfreunde,
Seit einiger Zeit lese ich hier mit. Meine Frau und ich fahren seit Jahren Wohnmobile. Vom Kasten bis zumVI, das letzte Womo war ein Van 500 S. Jetzt warten wir ungeduldig auf unseren GCS 4x4, er soll hoffentlich im Dezember kommen. Haben lange überlegt, v.a. wegen Allrad, weil wir nicht ins Gelände fahren. Allerdings auch regelmäßig im Winter in Schweden sind. 4,1 auf 3,5 abgelastet, sollte so eben passen, trotz V6. Genug gerechnet haben wir, wenn er da ist, wird nochmal voll gewogen. Gern fahren wir Richtung Schweden und Frankreich.

Allen einen schönen Abend und gesund bleiben.
Jörg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum.
...noch 4 Beiträge und die PN sind erlaubt :mrgreen:
Btw.: Schweden und Frankreich liegt nicht wirklich auf einer Route :P
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
MaFiHa
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2020, 10:29
Fahrzeug: 522 auf Ford, Modelljahr 1983 bis 1985

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von MaFiHa »

Hallo aus Sprockhövel! :)
Achilles1961
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2020, 12:55
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 2019, 419, W907, 7 Gang Automatic

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Achilles1961 »

Hallo zurück aus dem Kreis Unna.
Wir fahren auch einen GCS, 419, haben zugegebenermaßen noch nicht gewogen, aber ablasten auf 3,5t find ich mutig :-D
LG Elmar
Schwedenholly
Beiträge: 62
Registriert: 21.06.2020, 19:23
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Grand Canyon S 419 AWD
Wohnort: Gremersdorf

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Schwedenholly »

Hallo Elmar,
der Gedanke dahinter ist, dass die Ablastung kostenlos ist und wenn es uns reicht, bleibt es so.
Achilles1961
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2020, 12:55
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 2019, 419, W907, 7 Gang Automatic

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Achilles1961 »

Ich bin halt von meiner Situation ausgegangen:

Tatsächliche Masse (lt. COC): 3153kg
2 Personen u. Hund: ca. 200kg
Wasser: 100kg
2 Gasflasche : ca. 50kg
Und ab hier wird es spannend..... :mrgreen:

LG Elmar
Schwedenholly
Beiträge: 62
Registriert: 21.06.2020, 19:23
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: Grand Canyon S 419 AWD
Wohnort: Gremersdorf

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Schwedenholly »

Gas führe ich nur eine Aluflasche mit, da wir die Dieselheizung bestellt haben. Meinen Hund haben wir auch 😃👍
Bin mal auf das gewogene L“Leergewicht“ gespannt. Lasse ich gleich bei der Übernahme (dauert noch so lange!) wiegen.
Beste Grüße
Jörg
Bmwbiker01
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2020, 12:00
Fahrzeug: B-Starline 680 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2005

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Bmwbiker01 »

Auch von hier und uns ein Willkommen. :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz