Neue aus Braunschweig

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
SD-600
Beiträge: 84
Registriert: 03.09.2020, 14:35
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Neue aus Braunschweig

Beitrag von SD-600 »

Hallo Hymer Freunde,

wir sind ein junggebliebenes Paar aus Braunschweig und haben uns spontan vor 2 Wochen einen Exsis-t 580 Pure zugelegt. Es ist unser erstes Wohnmobil und haben somit noch nicht alles Wissen dieser Welt dazu. Aber wir lernen gerne!

Nun soll die erste größere Fahrt los gehen und mich interessierte natürlich das tatsächliche Gewicht:
Der Hymer ist gepackt mit allem was man so braucht.
- volle Campingausstattung (Tisch, Stühle, Grill,....)
- sonstige Technik (50m Kabeltrommel + Adapter, Wasserschlauch, Keile, Heringe,...)
- Getränke (10l Bier, 6l Wasser)
- vollgetankt mit Diesel und Wasser
- 2 volle Gasflaschen
- Küchen- und Badausstattung, Betten

Mit mir als Fahrer war ich heute auf einer geeichten Waage --> 3260 kg

Was noch fehlte waren Beifahrerin (55 kg), Fahrräder (geschätzt 40 kg), Kleidung (geschätzt 40 kg) und Sonstiges (20 kg).
Dann bleiben noch 80 kg Reserve übrig... Passt! So komme ich gut mit den max. 3,5 t hin.

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und auf die erste Tour!

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neue aus Braunschweig

Beitrag von KudlWackerl »

Liest sich, als ob alles passt! Allzeit gute Fahrt!
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neue aus Braunschweig

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum. Und nehmt nicht so viel Verpflegung mit - nicht dass iht noch zunehmt und das mit der Zuladung enger wird :shock:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
SD-600
Beiträge: 84
Registriert: 03.09.2020, 14:35
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022

Re: Neue aus Braunschweig

Beitrag von SD-600 »

Vepflegung hatte ich doch geschrieben --> 10l Bier :-D
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz