Hymer CS554 aus Essen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
huebschi15
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2020, 07:34
Fahrzeug: Camp Swing 554 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2001

Hymer CS554 aus Essen

Beitrag von huebschi15 »

Hallo zusammen,

wir sind kommen aus dem grünen Essen in NRW und haben seit 4 Wochen einen CS554 Baujahr 1997 erworben.
Leider hat sich erst im Nachgang herausgestellt das er mehrere Wasserschäden hat bzw hatte.
Mittlerweile habe ich jede freie Minute daran gearbeitet und den Aufbau wieder fit gemacht.
Bei Bedarf kann ich mal Bilder einstellen.

Nun benötige ich allerdings etwas Hilfe bei den Elektroanschlüssen im Bad.
Eigentlich habe ich alle Belegungen fotografiert und notiert. Aber genau an dem Verteilerblock im Bad habe ich das nicht gemacht :shock:
Wir haben alles ausgebaut und nun habe ich Probleme die Kabel wieder an die richtigen Klemmen anzuschließen.

Viele Grüße
Steve, Martina , Amelie und Thommy

Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6558
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer CS554 aus Essen

Beitrag von KudlWackerl »

Wenn es um den 12 Volt Verteiler geht, sollte es nicht schwer sein, mit ein wenig Messen die richtige Belegung herauszufinden.

Bei 230 Volt such dir lieber jemand fachkundiges.

Herzlich willkommen, Alf
huebschi15
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2020, 07:34
Fahrzeug: Camp Swing 554 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2001

Re: Hymer CS554 aus Essen

Beitrag von huebschi15 »

KudlWackerl hat geschrieben: 18.09.2020, 08:07 Wenn es um den 12 Volt Verteiler geht, sollte es nicht schwer sein, mit ein wenig Messen die richtige Belegung herauszufinden.

Bei 230 Volt such dir lieber jemand fachkundiges.

Herzlich willkommen, Alf
Hallo Alf,

danke für deine Antwort.
Genau, ich meine den 12 Volt Block.
So sah es vorher aus :-)
Bild
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6558
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hymer CS554 aus Essen

Beitrag von KudlWackerl »

Da solltest du unbedingt den KLemmblock nach unten versehtzen damit die Drähte nicht mehr auf Zug belastet werden. Ansonsten blau auf blau, Schwarz auf schwarz ist vermutlich die beste Variante. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hymer CS554 aus Essen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz