Neuer aus OB

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Fred
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2020, 09:51

Neuer aus OB

Beitrag von Fred »

Hallo zusammen,

bin der Dennis aus Oberhausen und habe leider noch kein Hymer. Aber ein B540 Bj 80 den ich gerne kaufen würde.
Lese hier schon ein Bisschen mit und finde es Klasse..
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Fred
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2020, 09:51

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Fred »

So habe es getan und Ihn gekauft.
Nur weiß nicht genau ob es wirklich ein B540 ist.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus OB

Beitrag von KudlWackerl »

Zeig doch einfach mal ein Bild, dann wirst du geholfen...
Fred
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2020, 09:51

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Fred »

Hallo,

Er sieht noch etwas Wüst aus.



Bild


Grüße aus Oberhausen
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Düssel-Elch »

Herzlich willkommen.
Deinen neuen Alten hatte ich die Tage noch in der Kleinanzeigenbucht gesehen.

Hoffe, die Arbeit bis zu deiner ersten Tour wird nicht zu lange.
Soweit es nur äusserlich ist.......

Gruß aus Düsseldorf
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus OB

Beitrag von KudlWackerl »

Ich hätte da noch eine 10 Liter Kanne Schmierseife ... :mrgreen:



Ich wünsche dir viel Erfolg und wenige böse Überraschungen. Sauber geputzt ist das bestimmt ein Schmuckstück. Was hast du bezahlt und sind bekannte Mängel vorhanden?

Hier findest du einen Sanierungsbericht mit vielen Fotos: viewtopic.php?f=36&t=7616

Grüße, Alf
Fred
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2020, 09:51

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Fred »

Ja, habe ihn aus Ebay Kleinanzeigen.

Bekannte Mängel sind:
Motorschaden ( Was Genaus am Motor ist weiß ich noch nicht, angeblich Lagerschaden)
Radläufe vorne rechts und links müssen bearbeitet werden.
Über dem Hubbett löst sich die Tapete.
Dämpfer Hubbett müssen neu.
Vorne der Grill muss gemacht werden.
Vorne Rechts oben am Dach muss das Blech ausgetauscht werden.
Bad muss etwas überarbeitet werden.
Etwas Rost am Unterboden.
Tür muss neu aufgebaut werden.

Vorteile: ein Komplettes Fahrgestell mit Front und einigen Teilen gibt es dabei.
Werde sehen was ich gebrauchen kann und den Rest anbieten.

Bezahlt habe ich für beide Fahrzeuge 2700€

Geplant habe ich so 6 Monate, immer ein Bisschen.
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus OB

Beitrag von KudlWackerl »

Da wünsche ich dir wirklich ein gutes Gelingen. Stell hier immer wieder mal ein paar Info ein, du bekommst von den Foristen hier bestimmt viele Nützliche Tipps und Tricks und Infos.
Fred
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2020, 09:51

Re: Neuer aus OB

Beitrag von Fred »

Guten Morgen Miteinander,

habe wieder einiges bei meinem Projekt in Erfahrung gebracht!

Der Motor ist hin, das Pleullager hat ein Stück aus dem Block geschlagen. Der Motor aus dem Spenderfahrzeug passt nicht ist ein OM 616, brauche den OM 617 ( schon anderweitig besorgt ).
Das Fahrgestell ( ein Tabbert Condor auf Mercedes Basis ) was ich mit gekauft wird komplett verkauft, da der Motor ja nicht passt.


Grüße Fred
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz