Hallo aus der schönen Kurpfalz

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
QE11
Beiträge: 31
Registriert: 12.10.2020, 15:09
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon S auf MB, Modelljahr 2017 bis 2020
spezielles zum Fahrzeug: kommt noch

Hallo aus der schönen Kurpfalz

Beitrag von QE11 »

Hi,

soderle, ich muss mich hier mal noch vorstellen.

Bin der René - Nick QE11 - werde noch 50 dieses Jahr und wohne in Hockenheim.

Aktuell fahre ich für den Urlaub noch einen VW T6 4motion mit Ausbau von Werz Wohnmobile.
Ein wunderbarer, sehr sehr hochwertig ausgebauter VW Bus.

Nach nun 4 Jahren im T6, davor 5 Jahre im T3, wollen wir doch ein etwas größeres Auto haben.
Hintergrund ist u. a.nächtlicher Harndrang :roll: - Granufink ist da suboptimal...

Wir sind zufrieden, wenn es kuschelig zu geht und wir auch immer ordentlich Ordnung halten müssen.
Ein T6 mit langem Radstand ist trotzdem nicht unserer Lösung.

Also - Ducato - ups....da gibts keinen Allrad und keinen 6 Zylinder.
Kurz nachgedacht - ahhhh Mercedes Sprinter passt ins Beuteschema.
Aber bitte nicht dieses furchtbare MBUX - ich habs im Alltagsauto, da ist es ok, aber nicht im Camper.
Also geht die Suche los nach einem NCV3 und gleichzeitig starte ich Anfragen bei den bekannten Ausbauern - wir wollen ja wieder was Individuelles.

Erste Kostenschätzung und die Preise für 2-3 Jahre alte NCV3 mit unserer Spezifikation treiben uns die Tränen in die Augen.
Der NCV3 ab 45k € und der Ausbau ab 63k € - dann habe ich aber einen Sprinter mit 100k km und muss da auch mal noch sicherlich 10k investieren. In Summe 118.000,- €. Dafür bekomme ich einen guten ML-T...

Also haben wir mal nach gebrauchten - NCV3! - Grand Canyon S mit Klappdach geschaut.

Aktuell steht genau einer - mit guter, weil nicht vorhandener Ausstattung aber V6 und 4x4 für uns bereit.
Kauf muss noch finalisiert werden - das Problem ist, dass bei der Probefahrt der Innenhimmel ziemlich nass war.
Wenn das geklärt ist, isses unserer.

Also Ziel: 2018er GCS V6 4x4 in weiss mit Klappdach.

Wir sind gespannt!

Cheers und Danke fürs Forum!
René
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus der schönen Kurpfalz

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 'Nässeklärung"
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der schönen Kurpfalz

Beitrag von Scubafat »

Na dann mal herzlich Willkommen hier!
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz