Ein Hallo aus Baden

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
hjbucher
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2020, 13:45
Fahrzeug: B 614 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Ein Hallo aus Baden

Beitrag von hjbucher »

Mein Name ist Hansjürgen und wir haben seit letztem Wochenende einen Hymer 614 Baujahr 2006 in top Zustand.
Wir waren seit Mai auf der suche nach einem Wohnmobil weil wir vom Wohnwagen auf das Mobil umsteigen wollten.
Eigentlich hatten wir uns eim Limit von 20.000 € gesetzt. Das erste besichtigte Mobil war ein 644 aus 2002. Der lag zwar auch schon über dem Limit aber blauäugig war ich bereit den Preis für ein 18 Jahre altes Wohnmobil noch gut drücken zu können. Aber der Zustand hatte uns eh nicht überzeugt und diese Baujahre haben ja leider nur drei Gurtplätze.
Nach verschiedenen anderen Herstellern war schnell klar: es muß ein Hymer werden weil das Raumkonzept einfach stimmte.
Auch war dann aber leider klar, das die aufgerufenen Preise durchaus erziehlt werden konnten und "Schnäpchen" relativ schnell vom Markt verschwunden waren.
So eigentlich auch unser jetztiges Fahrzeug. Ich habe dem Verkäufer allerdings meine Nummer hinterlassen mit der Bitte uns zu benachrichtigen falls der Käufer abspringen sollte.
Tatsächlich muß der vermeintliche Käufer so unentschlossen gewesen sein, daß es unserem Vorbesitzer so genervt hat und wir zum Zug kamen.
Ich habe schon vor dem Kauf hier etliche Themen durchgelesen und werde hier weiterhin auf jeden Fall mitlesen und versuchen mich ebenfalls einzubringen wenn ich dann mal mehr Erfahrung habe bzw Fragen aufkommen für welche es hier noch keine Antwort gibt.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3764
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ein Hallo aus Baden

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
Der 614'er stand bei uns auch auf dem Hof. 2004'er Modell, gefahren von 2003 (!) bis 2010 :roll: ein schönes Mobil!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz