Neuzugang... c644 im Schwarzwald

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
jonnyb1234
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2020, 18:55
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2.8 JTD 244 Basis
Spritmonitor: 100000

Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von jonnyb1234 »

Hallo in die Runde... Gruß aus dem Schwarzwald... Habe seit 1 Woche einen C 644er Bj 2002. :-D
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo zurück in den Süden.

Hast du dein Womo schon kennen gelernt? Funktioniert alles wie es soll?

Grüße, Alf
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von allhie »

Hallo aus dem Dreiländereck D/F/L

Viel Spass mit deinem "Neuen". Wie Alf schon angedeutet hat: Nutze die Zeit des Daheim-bleibens um deinen 644 ausführlich kennen zu lernen. Macht die späteren Touren entspannter. Viel Spass damit :-)

Allhie

P.S. Schöner Aufbau ;-)
jonnyb1234
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2020, 18:55
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2.8 JTD 244 Basis
Spritmonitor: 100000

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von jonnyb1234 »

Vielen Dank!!!
Bin gerade dabei alle Funktionen und Tasten sowie Geräte und Möglichkeiten auszuprobieren und testen...werde noch paar Tage brauchen um alle Funktionen auch richtig anzuwenden... Hoffe auch das alles so funktioniert wie es soll... oder das ich es in der richtigen Reihenfolge etc. auch umsetze damit es funktioniert... da ich bereits einen Wowa hatte ist es schon um einiges einfacher, aber einen autarken Womo - da wird es etwas komplexer.... bin bereits aktiv dabei in der Forumsrunde die eine oder andere Frage zu stellen... Freue mich anschließend( sobald die Einschränkungen fallen) die Runden erstmals im schönen Schwarzwald zu drehen.
;-)
Werde ihn erstmals auf richtige Winterreifen stellen und auch zurück zu den "Werkseingestellten" 4T auflasten...denn auf jedes KG achten ist nicht meine Stärke und mit "Puffer" bin ich auch entspannter unterwegs... schneller als 100 auf der Autobahn und sich an die LKW Regeln zu halten wird wohl nicht so schlimm sein, bis auf die Maut in "Ö" wenn ich dort Ski fahren möchte- die paar € Maut sind es mir Wert....
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Düssel-Elch
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2018, 10:17
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 550--Baujahr 3/92--Mercedes 310 D--OM 602.940--Automatik 2.9 Liter--98 PS
Wohnort: Düsseldorf-Süd
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von Düssel-Elch »

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Michael

Früher hatten wir:
Sex, Drugs und Alkohol
Heute haben wir:
Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
allhie
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2014, 17:09
Fahrzeug: Camp Swing 644 auf Fiat, Modelljahr 1998 bis 2002
spezielles zum Fahrzeug: Modell "G" , Bj.2001
Wohnort: Saarland

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von allhie »

jonnyb1234 hat geschrieben: 06.12.2020, 20:29 "... und auch zurück zu den "Werkseingestellten" 4T auflasten...denn auf jedes KG achten ist nicht meine Stärke und mit "Puffer" bin ich auch entspannter unterwegs... schneller als 100 auf der Autobahn und sich an die LKW Regeln zu halten wird wohl nicht so schlimm sein, bis auf die Maut in "Ö" wenn ich dort Ski fahren möchte- die paar € Maut sind es mir Wert....
Die Auflastung auf 4 t ist eine gute Entscheidung :-) . Meiner ist zwar 2 Jahre älter, aber alleine die Anbauten und die Fahrwerksänderung heben das Leergewicht soweit an, dass ich eigentlich nur noch alleine und mit halben Tank fahren dürfte, wenn das Mobil nur mit 3,5t angemeldet wäre.
Und ich sehe das wie du: Auch mir reichen die 100 km/h. Ich will ja reisen und nicht rasen.

LG Allhie
jonnyb1234
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2020, 18:55
Fahrzeug: Camp 644 auf Fiat, Modelljahr 1995 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2.8 JTD 244 Basis
Spritmonitor: 100000

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von jonnyb1234 »

Hallo Zusammen, vielen Dank für den herzlichen Empfang, freue mich sehr auf den Talk und gerne euch am anderen "Ende der Teerstraße" treffen zu können...;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuzugang... c644 im Schwarzwald

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz