AHK für einen Hymer EXSIS T598

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Reni
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2020, 20:54
Fahrzeug: Exsis-t 598 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
Spritmonitor: 100000

AHK für einen Hymer EXSIS T598

Beitrag von Reni »

Hallo und einen guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.
Meine Frau und ich,haben uns im August 2019 einen langjährigen Traum erfüllt.Wir haben uns einen Hymer Exsis T598 gekauft. :-)
Seit dieser Zeit haben wir schon einige Ecken in Europa bereist und schönen Urlaube mit unserem Hymer verbracht.
Im nächsten Jahr,möchte ich eine AHK an unserem Womo verbauen.Unser Hymer hat allerdings ein ALKO Chassis und im hinteren Bereich eine Kunstoffwanne verbaut.
Ich habe gelesen das es grundsätzlich möglich ist,auch bei einem ALKO Chassis eine AHK zu montieren.
Ich hoffe nun hier im Forum ein paar Tipp´s zu bekommen,vielleicht hat jemand hier im Forum auch ein ALKO Chassis und eine AHK nachträglich montiert oder montieren lassen.

Grüße aus dem Bergischen
Reni
petervfr
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2019, 20:36
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Sindelfingen

Re: AHK für einen Hymer EXSIS T598

Beitrag von petervfr »

Hi.
Ich habe einen Hymer T578 und habe eine AHK und Zusatzluftfederung hinten bei Carsten Stäbler in Waghäusl anbauen lassen.
https://carsten-staebler.de/anhaengekupplungen-133.html
VG Peter
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Nur Vorstellen/ Anmeldung

Beitrag von max 2 »

Hallo

Willkommen im Forum.

Nur Anregung :

viewtopic.php?f=9&t=13938

AHK und Zusatzluftfederung passt besser bei Zubehör :idea:

Gruß :-D
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: AHK für einen Hymer EXSIS T598

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz