Die Citronella wohnt in Kiel

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Rumsmurmel
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2021, 17:54
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 534 Bj 1992 (Ez 1993) auf Citroen Basis
Spritmonitor: 100000

Die Citronella wohnt in Kiel

Beitrag von Rumsmurmel »

Moin aus Kiel,

ich bin der Jan und habe mir mit der Holden (als treibende Kraft zum Thema Wohnmobil) im Dezember ein B 534 auf Citroen Basis von 1992 gegönnt!
Vorher sind wir mit Wohnwagen (Trigamo Ocean, Kip KK35, Niewiadow N 126 ET - Funny Bird, Sprite Cruzer 470 sr) unterwegs gewesen, seit dem Funny Bird auch ganzjährig über Mittelaltermärkte.

Die Citronella ist unser Versuch herauszufinden was für uns besser ist: Wohnmobil oder Wohnwagen
Daher haben wir auch noch den Sprite - in meinen Augen dekant, aber geil!

Uns begleiten immer 1,5 Hunde und bei sehr vielen Messe- und Händlerbesuchen hat sich bei dem Thema "wo bleiben die Hunde?" die Rundsitzgruppe als Ideal heraus kristallisiert und das hat sich jetzt auch in der Praxis als richtige Wahl bestätigt. Momentan fahren wir immer wieder Tagestouren oder auf unseren Dauercampingplatz zum Sprite - mehr dürfen wir ja noch nicht, aber dann!!!

Schon mal eine Frage vorweg:
Wo bin ich mit ein paar Fragen zum Serienaufbau richtig? Hymer oder Hymer (Oldtimer)?

Grüße aus Kiel
vom Jan
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Die Citronella wohnt in Kiel

Beitrag von Johann »

Rumsmurmel hat geschrieben: 10.01.2021, 18:12 Wo bin ich mit ein paar Fragen zum Serienaufbau richtig? Hymer oder Hymer (Oldtimer)?
Moin Jan,
eine "Entweder-Oder-Frage" zu beantworten, ist immer schwierig. Geht nicht mit JA oder NEIN. - Du wirst die Fragen zum Serienaufbau aber zweckmäßigerweise im Oldtimerbereich platzieren.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Die Citronella wohnt in Kiel

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum - und wie Joann schon aangemerkt hat: Schwarz oder Weiß gibt es nicht - dazwischen sind viele Grautöne...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Rumsmurmel
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2021, 17:54
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: B 534 Bj 1992 (Ez 1993) auf Citroen Basis
Spritmonitor: 100000

Re: Die Citronella wohnt in Kiel

Beitrag von Rumsmurmel »

Danke für das herzliche Willkommen!

Weiter schreibsel ich dann gleich mal bei den Oldies...

Grüße aus Kiel
vom Jan
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Die Citronella wohnt in Kiel

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz