Winke Winke aus de Rheinland

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Silverspider
Beiträge: 52
Registriert: 18.01.2021, 21:37
Fahrzeug: anderer Hersteller
Spritmonitor: 100000

Winke Winke aus de Rheinland

Beitrag von Silverspider »

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Rheinland, genauer aus de Siebengebirge bei Königswinter. Die bayerischen Bekannten schmunzeln immer, wenn sie "Gebirge" hören. "Du meinst doch nicht die Maulwurfhügel da...." so tönt es aus dem Süden. :-D

Ich suche ein Wohnmobil, bin absoluter Neuling und habe mich auf den Hymer 374 fixiert. Teuer isser, der Kleine. Dafür schön kompakt mit toller Zuladung und das einzige Womo mit 6m und Längsbetten. Das Bad finde ich schlicht und praxistauglich. Viele andere / größere Konstruktionen sind optisch viel schöner, aber alleine das Klappwaschbecken und die Größe von diesem lassen viele Designvarianten alt aussehen. Stauraum auch in der Heckgarage für die Größe super. Abstriche gibts bei der Größe des Kühlschranks und der Dinette. Neben mir kommt noch meine Frau und ein junger Gordon Setter Rüde mit auf Reisen.

Alternativ zum Exsis 374 käme noch ein Hobby Ontour Edition V65GE in Frage. Der Pilote Pacific 626D hat einen tollen Grundriss, aber mit etwas Ausstattung liegt er um die 3000 kg, ähnlich wie der Hobby, der allerdings voll ausgestattet daher kommt.

Mal schauen, was es dann am Ende wird.

Viele Grüße in die Runde.
Stephan
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Winke Winke aus de Rheinland

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

Bin gespannt, welches Wohnmobil ihr dann am Ende euer eigen nenne könnt! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
steha
Beiträge: 395
Registriert: 01.08.2016, 18:15
Fahrzeug: Exsis-i 564 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 150PS (E6b) handgerührt, 3,5t, 200W-Solar, 90AH LiFePO4, Beiboot: Suzuki Address 110
Wohnort: München

Re: Winke Winke aus de Rheinland

Beitrag von steha »

Hallo Stephan,
zuerst mal herzlich willkommen - mit dem Hymer habt ihr auf jeden Fall die beste Aufbautechnik und (noch) ein gutes Alko-Chassis. Ob ihr mit dem Platz auskommt müsst ihr selbst entscheiden. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass ca. die Hälfte des Wohraums für die Betten draufgeht. Einen platzsparenden Querbettgrundriss gibts ja leider nicht mehr. Habt ihr schon mal den 474 angeschaut?. Der hätte etwas mehr Ellenbogenfreiheit im Bad und eine größere Garage. Dazu könntet ihr zwischen einem größeren Kühlschrank oder einem rückenfreundlichen, raumhohen Kleiderschrank wählen. 4,59m Außenlänge wäre immer noch kurz.

Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Winke Winke aus de Rheinland

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Findungsphase
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz