Neu von der Hessischen Bergstrasse

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Traveller60
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2021, 23:19
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 570, 4x2, 3.5to, 907/416CDI, 163PS, Bj 2020, 245/75 R16 auf Alufelgen
Spritmonitor: 100000

Neu von der Hessischen Bergstrasse

Beitrag von Traveller60 »

Hallo,
wir sind nun auch Hymer Mobil Besitzer - ML-T 570, 4x2, EZ 2020.

Wir haben uns vom selbstausgebauten Suzuki Carry (L=3,4m), über Eura Mobil (L=4,8m) und einen Pössl 2Win (L=6m) bis zum Eura Mobil Terrestra 650 (L=6.8m) "lang gearbeitet".
Jetzt wollten wir nicht mehr länger werden, sondern vom Vorderradantrieb auf den 4x4 umsteigen, weil unser Fiat Vorderradabtrieb schon manchmal beim Anfahren auf steilen Bergstraßen "ins Schwitzen gekommen" ist. (Die Heckgarage ist ja meist nicht ganz leer). So sind wir auf den ML-T gekommen.

Das Thema 4x4 haben wir jedoch verworfen, weil wir unter 3.5to bleiben wollten = wir haben uns für den ML-T 570 4x2 entschieden.

Ich habe schon im Forum rumgestöbert und bin auf einige Tips zum Verbessern gestoßen, die ich ausprobieren will, sobald unser ML-T nächste Woche bei uns ankommt. Vielen Dank für die guten Tips!

Grüße
Robert
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Neu von der Hessischen Bergstrasse

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Robert,

Gratuliere zum neuen Mobil!

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neu von der Hessischen Bergstrasse

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neu von der Hessischen Bergstrasse

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz