Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
rase
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2021, 08:52
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Spritmonitor: 100000

Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von rase »

Hallo zusammen, nach 4 Wohnwägen über die Zeit mit unseren Kindern, wollen wir nun wieder etwas mobiler sein. Von unseren Kids kommt nur noch die "Kleine" mit (16). Die "Große" (19) will schon selbst mit dem Kastenwagen los ziehen.
So haben wir uns für einen neuen Hymercar Grand Canyon (2020) mit Aufstelldach entschieden und haben auch schon die ersten Touren gemacht.
Wir wollten nicht so ein großes Schiff und der GC erinnert uns an unseren California Coach, mit dem wir vor den Kindern unterwegs waren.
Viele Grüße
Ralf und Sigrid
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von Johann »

Hallo Sigrid und Ralf,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im HME-Forum.
Bei Eurer Vorstellung stellt sich unwillkürlich die Frage, wie es angesichts der riesigen Spannungen zwischen Württembergern und Badenern überhaupt gutgehen kann. Oder lebt Ihr nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an"? --- Nein, ich stelle die Frage auch deshalb, weil wir bei unserem Wohnortwechsel (1977) glaubten, in einer völlig anderen Welt gelandet zu sein. Wie wurde (und wird) in Nordbaden über "die Schwaben" hergezogen ... Und dann diskutieren wir über Integration :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
rase
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2021, 08:52
Fahrzeug: HYMERCAR Grand Canyon auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2019
Spritmonitor: 100000

Re: Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von rase »

Hallo Johann, da hast du recht.
Das geht nur mit viel Toleranz :-D
So unterstütze ich die strukturschwachen Regionen und meine Frau bringt mir das Lachen bei. :P
Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von Johann »

rase hat geschrieben: 30.03.2021, 09:18 So unterstütze ich die strukturschwachen Regionen und meine Frau bringt mir das Lachen bei. :P
Aha, sonst hast Du wohl nichts zum Lachen :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3756
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Eine Badenerin und ein Schwabe im Kastenwagen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz