dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
dat' Uschi
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 18:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000

dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von dat' Uschi »

Wir möchten uns gerne etwas in diesem Forum rumtreiben und stellen uns euch vor.

Wir sind die Eigner von "dat' Uschi", einem Hymer B584 99'er, auf Ducato Basis. Unsere Freunde nennen dat' Uschi liebevoll (we hope) den Zirkuswagen, oder begrüßen uns schmunzelnd mit: "Der Zirkuswagen ist in der Stadt".

Es schmückt sie 4 große LKW Scheinwerfer, Positionsleuchten, Oldschool 16V Antenne,ist links und rechts beflaggt, Doppeldruckluft Hörner auf jeder Seite, massig an Dekor, Möbel mit Echt Dünnschiefer verblendet und jede Menge mehr Schnickschnack der unnötig Gewicht und keinen Sinn macht.

Und ja...irgendeine Form von Midlife Krise wird es wohl sein...wir sind eben Ü50..

Aber wir fragen nicht nach dem Sinn, wenn es uns Spaß macht !

Dennoch natürlich auch sinnvolle Sachen wie Sat, Solar, 2.Wohnraumbatterie, Gasaußensteckdose, Luftfahrwerk, Markise, Wechselrichter ect. schleppt dat' Uschi für uns rum, damit es uns "jut jeeht".

Begleitet und bewacht wird dat' Uschi von unserem Festus, ein 9 Jahre alter "irgendwie alles drin" Mischling.

Ja das sind wir also, ein unausgelasteter KD Techniker der an Uschi immer was zum austauschen, schrauben fummeln...da passt noch ne Schalter,Lämpchen, Gimmick... findet, und meine Frau, Konditorin die ich mit gr. Backofen und gr.Kühlschrank/große Granit Spüle an Bord bestochen habe, um mich an Uschi zügellos austoben zu dürfen ; ) und natürlich Festus, dem irgendwie alles Hund, zwischen Katze und Pferd.
Und wenn wir fest liegen, dann genießen wir unser Sein in der Köln - Bonner Bucht / Rhein - Sieg Kreis.

Wir wünschen allen eine "gute Fahrt" durch diese schwierige Zeit und die Gelassenheit positiv in der Pole Position lauernd, auf eine hoffentliche gute Saison zu warten und es bald für uns alle wieder heißt: "Yes we camp".

Kommt gesund durch...

dat' Uschi
Benutzeravatar
Hiba
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.2014, 00:08
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Bj. 1997, Automatik auf Sprinterfahrgestell

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Hiba »

Dann nutze ich mal die Gelegenheit Euch als erster hier willkommen zu heißen.

Gruß Hinnirk
Mobilius
Beiträge: 46
Registriert: 28.10.2020, 13:29
Spritmonitor: 100000

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Mobilius »

Na dann auch ein Willkommensgruß von mir.
Ein Foto von "dat' Uschi" wäre ja nicht schlecht!

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Scubafat »

Jetzt will ich ebenfalls Bilder sehen! 👍

Herzlich willkommen hier im Forum! 😁🤓
Gruß Roger
dat' Uschi
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 18:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von dat' Uschi »

Vielen Dank für euer Willkommen heißen.

Ich würde euch gerne Bilder zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie ich sie auf das Forum stellen könnte.

Wir nutzen keine Cloud, Facebook, Twitter und Co. Nur den Messenger Signal und einen E-Mail Account. Wenn jemand über diesen Weg Fotos von uns auf diesem Forum hochladen kann / möchte, verzichten wir selbstverständlich klar und ausdrücklich auf unser Urheberrecht für die bereit gestellten Bilder.

Auch ist dieser Austausch unsere erste Erfahrung mit einem Forum wie dieser.

Für Tipps und Hilfestellung also dankbar, werde ich versuchen das irgendwie die Bilder hier ankommen.

Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland,

Stephan und Elke
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Scubafat »

Damit https://picr.de/ sollte es klappen 👍
Gruß Roger
dat' Uschi
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 18:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von dat' Uschi »

Hallo Roger, danke für den Super Tipp!

Folgendes ist rausgekommen :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe irgendwie gelesen, die Datenmenge oder ähnliches soll / darf nicht zu groß sein. Müssen die sonst noch irgendwie komprimiert werden und bekomme ich jetzt die Butz stramm gezogen weil es zu viel war?

Vielen Dank für deine Mühe, aber wie gesagt wir sind in der Thematik Foren / social net / und IT an sich Greenhorns und auch nicht großartig motiviert das zu ändern ; ) ...aber bis jetzt läuft es ja....Danke dir

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Scubafat »

Hat ja irgendwie was mit dem riesigen Lampenladen! 👍👍😂
Gruß Roger
dat' Uschi
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2021, 18:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von dat' Uschi »

Wie gesagt, man schimpft uns Zirkuswagen, Rally Ambulanz oder fragt was mit uns nicht stimmt. Aber wir sind mit Herz und Seele Rheinländer und nehmen uns selbst nicht so ernst. Und wenn uns Menschen in der Uschi freundlich zu lächeln und Kinder lachend wild gestikulieren wir sollen die Hörner brüllen lassen, dann haben wir Freude im Herzen und lachen gerne mit und über uns selbst.

Das Projekt Uschi ist auch noch nicht abgeschlossen, da ist noch Platz für beleuchtete Michelin Männchen , Sandbleche,Reservekanister,Seilwinde.... :-D ;-)

Komm gut durch den Abend,
Stephan
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: dat' Uschi seine Eigner stellen sich vor

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz