Hallo aus Stade

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Michael aus Stade
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 19:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf MB 410 Baujahr 1993
Spritmonitor: 100000

Hallo aus Stade

Beitrag von Michael aus Stade »

Liebe Hymer Fans,

Meine Kurzvorstellung, ich komme aus Stade, Niedersachsen und bin seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines S700.
Dieses war immer ein Traum von mir, denn ich finde (mein Auge als Betrachter) die alte S Klasse sieht genauso aus, wie Wohnmobile aussehen müssen. Einfach klassisch.

Ich fahre seit 1996 Wohnmobil, stehe fast nie auf Campingplätzen sondern frei, ab und zu auf Stellplätzen, früher oft (außer im Sommer in Deutschland) im Frühjahr oder Herbst nach Italien und Frankreich und kenne noch die Suche mit dem Fernglas nach viereckigen hellen Kisten am Horizont und erinnere Gespräche und Tipps mit anderen Fahrern, wo gute Übernachtungsplätze sind oder auch ver- oder entsorgt werden kann. Stellplatz Apps, Smartphone Navis waren eben noch nicht existent und die Anzahl von Stellplätzen auch nicht so üppig und Street View wurde eben mit Worten beschrieben.

Zur Zeit fahre ich den S700 noch nicht, es war eine schnelle Kaufentscheidung, da mir das Fahrzeug nicht verbastelt und nicht unnötig modern erweitert erscheint, es hat nachweisbar etwa 163 Tkm gelaufen. Ein für 28 Jahre wirklich ein schönes gepflegtes HM.

Ich fahre im Moment noch ein sehr luxuriöses Euramobil 810 und werde mich jetzt langsam an den S700 gewöhnen, in diesem Jahr (nicht nur der Pandemie geschuldet) also weniger unterwegs sein und mich pflegend dem Neuen widmen.
Man kann auch sagen, langsam das Gefühl auf den Hymer und ein wenig mehr spartanisches Reisen einstimmen; das bekommt er/sie auch einen Namen.

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und ich dabei sein darf,

viele Grüße aus dem Norden
Michael
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6546
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von KudlWackerl »

Herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von Scubafat »

Herzlich willkommen auch von mir 👍👍
Gruß Roger
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)

In Stade stehen wir auch gerne mal - allerdings gefällt uns die Modernisierung des Platzes und die damit verbundene Preiserhöhung nicht so sehr.

Aber trotzdem ist Stade eine sehr schöne Stadt! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Michael aus Stade
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 19:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf MB 410 Baujahr 1993
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von Michael aus Stade »

Hallo Heiko,
stimmt, ist teuer, ich fahre da ab und zu mal zum entsorgen hin.
Der bessere Platz ist in Twielenfleth auf dem Deich mit Blick auf die Elbe und früher konnte man auch direkt an der Mole in Stadersand stehen, ich weiß aber nicht ob das noch erlaubt ist, ich glaube aber ja.
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von Heiko »

Hallo Michael,

die anderen Plätze an der Elbe kennen wir auch.

Der am Stadeum gefällt uns so gut, weil wir von dort aus fußläufig in die Innenstadt kommen, dort schön essen gehen oder auch mal in einer Kneipe am Hafen versacken und dann werde zu Fuß zum Mobil zurück können.
Meist sind wir zum Weihnachtsmarkt einmal im Jahr dort.

Aber auch auf der Rückreise von Schweden stehen wir dort meist noch eine Nacht, bevor wir die letzte Etappe nach Bremen machen.
So als Absacken sozusagen. ;-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3762
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus Stade

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz