Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
MilesandMore1805
Beiträge: 1464
Registriert: 04.05.2021, 18:13
Fahrzeug: B-Klasse MC T 680 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Goldschmitt Hubstuetzen Pro
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Coburg

Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

Beitrag von MilesandMore1805 »

Nach zehn Jahren Wohnwagen ist es wieder ein Wohnmobil geworden - heute - ein Hymer MCT 680 in - Vollaustattung inkl. Hydraulikstuetzen.

BildHymer MC T 680 aka FENNEK Zwo
by BeSt Photography, on Flickr

Wir leben im schoenen Oberfranken naehe Coburg und sind nomen est omen im Unruhestand mit zwei kleineren Firmen

Unsere Camping und Wohnmobilhistorie fuer alle die es interessiert.

1977 unser erster Zelturlaub mit einem R4 in Frankreich
1981 unser erstes Wohnmobil ein T2 selbst ausgebaut mit kleinem Hubdach und gleich eine Sahara Durchquerung von Ost nach West damit - Tunesien - Algerien.

1983 Wir loesen alles auf Wohnung, Moebel etc. und steigen fuer fast ein Jahr aus mit unserem Fennek und erleben auf 4qm zusammen eine herrliche Zeit.
Wir fahren ueber Griechenland in die Tuerkei, nach Syrien, Jordanien runter bis Aqaba .

1984 Unser erster Hymer Alkoven zu auf FIAT Basis da ich inzwischen fanatischer Windsurfer bin und wir auch Nachwuchs haben.

1987 der Hymer wird verkauft fuers Eigenkapital des ersten Hauses

Es folgen diverse T4 Campingbusse bis wir 2000 aus dem Camping aussteigen und Fernreisen und Ferienhaeuser buchen.

2008 wir wollen wieder campen, Hotels und Ferienhäuser nerven uns zu sehr, schlechte Betten, laut, teuer.
Wir kaufen uns einen Tabbert Puccini Wohnwagen und verbringen schoene Urlaube damit.

2019 Unsere Tochter hat keine Lust mehr auf Urlaub mit uns und wir haben keine Lust auf 14 Tage Urlaub am Fleck mit dem Wohnwagen, die ersten Gedanken zu einem Reisemobil kommen wieder auf.
Da ich aber 100 Tage im Ausland unterwegs bin meistens auf der anderen Seite des Globus wird es verworfen - lohnt dann doch nicht.

2020 Corona schlaegt zu und ich strande mit einer Million Lufthansameilen von einem Tag zu Hause in meinem Buero - nix geht mehr mit fliegen.
Nach drei Monaten ist klar ich werde nicht wieder zum alten Arbeitsleben zurueck kehren und nicht mehr durch die Gegend fliegen.
Die Aufgaben werden anders organisiert juengere Mitarbeiter muessen ran ob sie wollen oder nicht, die durch Corona gewonnene Lebensqualitaet werde ich nicht mehr aufgeben.

Der Gedanke an ein Reisemobil nimmt konkrete Formen an denn wir wollen mit der neu gewonnen Zeit und Freiheit Deutschland und Europa erkunden am besten spontan - das geht mit Wohnwagen sehr schlecht.

Heute haben wir unseren Fennek Zwei abgeholt bei GUEMA in Wertheim.

Zunaechst mal ein DICKES Lob an GUEMA - perfekter Ablauf - 1,5h Einweisung - wunderschoener Blumenstrauss fuers Frauchen.
Rollbuehne um das Dach zu begutachten, Luftdruck aufs Auto angepasst 3,9 und 4,5 statt Standard 5.0 rundum wie bei einem Freund.
Und 25l Diesel im Tank *THUMBS UP*
Ich kann die Firma wirklich nur empfehlen - absolut seriös - super Kommunikation - nett und kompetent.

Dann gings los nach Hause.
Aber nach 1km schon mal rechts raus weil die Glasabdeckung des Herdes geklappert hat.
Naja, kein Beinbruch eine Bedienungsanleitung drunter und Ruhe war.

Auf die BAB - das Auto ist ein Traum.
Lenkung wie ein GoCart fantastisch.
Motor wunderbar leise knurrt er ohne Brummen oder Droehnen vor sich hin.
Automatikgetriebe fuer mich perfektes Schalten - kein Bedarf fuer die Schaltpaddels - mich stoert er im 8 Gang nicht.
Abrollgeräusche sehr sehr leise, Windgeräusche sehr angenehm gleichmaessig, kein Pfeifen, kein Brummen, kein Flattern.
Geradeauslauf unglaublich gut auf gerader BAB mit heftigem Wind von der Seite Haende vom Lenkrad - das Teil faehrt weiter geradeaus.
Insgesamt ein Gefuehl man wuerde einen kleinen PKW fahren, man vergisst komplett was man fuer ein Schiff unter sich hat.

Tankstopp in Wuerzburg
Holla - das Auto hat den grossen Tank - obwohl nicht so im Angebot beschrieben.
Reichweite wird mit 910km angezeigt.

Ich fahre los und es macht laut KLACK - da fiel doch was runter? - von der Beifahrerseite und es klappert und klappert laut vor sich hin.
Oh sh....., was ist jetzt los?
Angehalten - hmm das Rollo der Beifahrertuer?
Taschentuch einklemmen - bringt nix.
Mist
Nochmal anhalten und ich schau nach oben
Aha - die elegante beige Lampe mit Schwanenals fiel aus der Halterung und klopfte auf die hoelzerne Rundumablage im Fahrerhaus - uff

Weiter gehts - das Hymerchen schnurrt wie ein Katze und laeuft wie Hoelle.
Ich muss aufpassen denn ruckzuck bin ich bei 130 ohne das ich es merke.
Allerdings geht der Tacho doch gewaltig vor.
Frauchen im Touareg meldet von hinten 100, der Hymer zeigt mir 108 an naja besser so als umgekehrt.
Es regnet also wischen - holla der Wischer hat die Duesen am Arm - stand so auch nicht in der Beschreibung - sehr gut.

Geräuschpegel gemessen bei 100kmh waren leise 68dbA soviel wie in meinem Touareg bei 160kmh 8-)
Gibt ja hier einen Thread hier der ueber 90dbA gemessen hat - da ging mir schon die Muffe vor dem Abholen - hoffentlich nicht bei mir.....

Verbrauch waren moderate 11,3l bei vergleichsweiser flotter Fahrt noch nicht eingefahren kann man nicht meckern.

Frauchen hat gerade zwei Stunden auf dem Bett verbracht und gelesen und ist happy

So langsam hab ich das Gefuehl ich hab nicht allzuviel falsch gemacht mit dem Kauf.

Beste Gruesse Bernd
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

Beitrag von KudlWackerl »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit entspannte Fahrt!

Grüße, Alf
Peter 564
Beiträge: 209
Registriert: 09.06.2014, 17:25
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2.8l. Bauj.2005; HJS Filter; Automatik; AL-KO 3,9t ,abgelastet

Re: Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

Beitrag von Peter 564 »

Schöner Bericht, danke. Allzeit viel Spaß !
Gruß, Peter 564
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Der zweite Wuestenfuchs ist zu Hause eingetrudelt

Beitrag von Scubafat »

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuen WoMo!
Gruß Roger
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz