Aus NRW und noch auf der Suche nach einem rüstigen Vollintegrierten b 5XX

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
hilgoli
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2021, 13:06
spezielles zum Fahrzeug: Auf der Suche nach einem Hymer B
Spritmonitor: 100000

Aus NRW und noch auf der Suche nach einem rüstigen Vollintegrierten b 5XX

Beitrag von hilgoli »

Hallo

Meine Frau und ich sind “Bestager” Bj 67 aus NRW/Niederrhein und wir sind als Neueinsteiger auf der Suche nach einem voll integrierten Hymer b auf 244er Basis (also ca ab 2002) und wenn möglich bis 30.000 €

Ich glaube ich habe nicht den besten Zeitpunkt für den Einstieg gesucht , denn der zwangsweise Verzicht auf Fernreisen scheint die Nachfrage enorm zu steigern und Kauftkraft gibt es auch genügend.

Das Forum hat mir schon bei einigen Fragen geholfen die mir bei der “Online” Suche geholfen haben und nun will ich konkret auch Fahrzeuge besichtigen und bei passendem Angebot auch zuschlagen.

z.G.G. soll nicht über 3500 Kg liegen , damit auch die nächste Generation das Fahrzeug nutzen kann.

Damit reduziert sich die Suche auf Fahrzeuge unter 6 Metern =. 524, 574, 584 o.ä.
Vom Grundriss her würde mir ein 584er mit 2 Bänken (nicht die Barversion mit 3 “Pilotsitzen) am besten gefallen.
514 dürfte wohl sehr knapp werden mit dem Gewicht , wir werden aber nur mit 2 Personen unterwegs sein .
574 mit seitlichem Längsbett gefällt auch
524 bietet Garage und den Ausweichplatz für “Schnarchopfer “ , aber recht wenig (Couch-)Platz für den “Indoorabend “

Zum Schluss 2 konkrete Fragen:

Worauf muss ich besonders achten bei der Suche ?

Sucht jemand mit passendem Fahrzeug einen sympathischen Nachbesitzer ;-)


Sucht jemand
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Aus NRW und noch auf der Suche nach einem rüstigen Vollintegrierten b 5XX

Beitrag von Garfield »

spät aber dennoch:
lich Willkommen im Forum...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Aus NRW und noch auf der Suche nach einem rüstigen Vollintegrierten b 5XX

Beitrag von Heiko »

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! :-)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz