Griaß God beinand

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Meistermentor
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2021, 16:23
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 100000

Griaß God beinand

Beitrag von Meistermentor »

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, komme wie es der Gruß schon andeutet aus Bayern und nach einigen Jahren in einem geliebten Alkoven (Camp524) sind meine Frau und ich vor einigen Jahren umgestiegen auf einen B504SL um weiterhin unter der 6m Marke zu bleiben.
Unterwegs sind wir leider viel zu selten, da uns das Arbeitsleben noch fest im Griff hat :-( . Wenn wir jedoch unterwegs sind, dann bevorzugt Richtung Süden (Wärme :-D )

Fahrzeuganpassungen/Optionen/ Wo kann ich Auskunft geben...
Den Lack mit Keramik versiegeln lassen und den Unterboden ordentlich gewachst, so dass er mir hoffentlich lange erhalten bleibt.
Motor war mit 130Ps etwas schwach auf der Brust, gut dass es Leute gibt, die das Kennfeld optimieren können und somit ein entspanntes Fahren auch am Berg zu ermöglichen.
Leider hat die Kupplung das nicht mitgemacht, aber die freundlichen Kollegen von Sachs Motorsport haben sich der Sache angenommen und mir eine Kupplung mit mehr Drehmoment zur Verfügung gestellt.
Klimaanlage Motorradträger, Anhängekupplung... All das hat dazu geführt, dass ich nicht mehr die 3,5t halten konnte. War zwar dank Maxi-Chassis kein Problem mit der Eintragung, aber die Folgekosten... :oops:

Ansonsten hoffe ich auf ein freundliches Forum, dass auch mal ein unqualifizierte Bemerkung schmunzeln kann.

Allzeit gute Fahrt euch allen und viel Freude mit euren Fahrzeugen.
Benutzeravatar
WoMoMaus
Beiträge: 359
Registriert: 22.11.2019, 22:59
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Duc.244 2,8JTD, HJS, 3,9 to, Bj.2004,180Ah,Solar 200W,Hydr.Stützen SOG ALKO-MC40 Arktis Split-GO-Box
Wohnort: Raum München/Erding

Re: Griaß God beinand

Beitrag von WoMoMaus »

Hallo Christian,
schön, mal wieder einen Neuzugang aus Bayern zu begrüßen.
Herzlich willkommen im Forum!
Gruß aus Bayern
Jörg
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Griaß God beinand

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Meistermentor
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2021, 16:23
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 100000

Re: Griaß God beinand

Beitrag von Meistermentor »

2 Jahre bis erwachsen.. :?:
Meiner ist jetzt 11 und ist es immer noch nicht(ganz optimiert :-? )
Gleichzeitig kommen aber schon die ersten Altersleiden :oops:
Dann ist meiner wohl aktuell im Wechsel :lol:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz