Motorwechsel und Hallo

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Götz
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2021, 20:44
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Motorwechsel und Hallo

Beitrag von Götz »

Hallo zusammen

ich habe seit letztem Jahr einen wunderbaren alten Fiat Hymer Baujahr 91. Nachdem ich nun innen und außen komplett durchsaniert habe und einige schöne Touren gemacht habe hat sich leider der Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nun suche ich dringend einen Austauschmotor, allerdings hätte ich dann auch gerne gleich einen etwas leistungsstärkeren. Der Originalmotor ist ein Fiat Ducato 1,9TD Motorcode 280 A 1000. Hat jemand Erfahrung oder eine Tipp wo und ob man so etwas finden und machen lassen kann? Vom Motor abgesehen ist das Teil in hervorragender Verfassung...

Liebe Grüße
Götz
Benutzeravatar
pedro1
Beiträge: 94
Registriert: 03.10.2011, 17:51
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
Wohnort: Winkelhaid

Re: Motorwechsel und Hallo

Beitrag von pedro1 »

Frag mal hier an https://www.mw-fahrzeugtechnik.de/, ist ein Ducato spezialist für ältere Modelle
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Motorwechsel und Hallo

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
und bitte stelle deine Frage noch einmal im richtigen Bereich ( Basisfahrzeuge)...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz