Hallo an alle aus dem Badischen

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Benutzeravatar
Allrad_Alex
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2021, 10:08
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 BJ 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Baden-Baden

Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Allrad_Alex »

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Seit einigen Tagen bin ich hier angemeldet und habe bereits die eine oder andere Frage gestellt, das Forum ist sehr hilfreich! Danke an die Betreiber und Unterstützer.

Wir haben einen ML-T 580 4x4 bestellt, der im Dezember ausgeliefert werden soll. Die Zeit bis dahin überbrücke ich jetzt gerne mit dem Stöbern hier im Forum, was denn so alles schief gehen kann...nein, selbstverständlich nicht. Es ist hilfreich, hier so einen geballten Erfahrungsschatz vorzufinden und davon hin und wieder zu profitieren. Toll!

Es wird unser erstes Wohnmobil, ich muss auch gestehen, dass ich selber noch nie einen Campingplatz von "innen" gesehen habe. Es gibt immer ein Erstes Mal, und deshalb wird unsere erste Reise im Januar 22 gen Norden gehen, sofern die Grenzen offen bleiben.

Beste Grüße
Alexander
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Johann »

Allrad_Alex hat geschrieben: 07.08.2021, 10:15 Es wird unser erstes Wohnmobil, ich muss auch gestehen, dass ich selber noch nie einen Campingplatz von "innen" gesehen habe. Es gibt immer ein Erstes Mal, und deshalb wird unsere erste Reise im Januar 22 gen Norden gehen, sofern die Grenzen offen bleiben.
Hallo Alexander,
Ihr werdet bei Euren Reisen merken, dass es auch außerhalb von Campingplätzen viele attraktive Möglichkeiten gibt, das Reisemobil erlebnisnah zu platzieren, zumal das Freizeitfahrzeug mit vollem Frischwassertank und geladener Aufbaubatterie - zweckmäßigerweise durch Solaranlage ergänzt - zumindest vorübergehend autark ist.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Bevaube »

Allrad_Alex hat geschrieben: 07.08.2021, 10:15 Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen. Seit einigen Tagen bin ich hier angemeldet und habe bereits die eine oder andere Frage gestellt, das Forum ist sehr hilfreich! Danke an die Betreiber und Unterstützer.

Wir haben einen ML-T 580 4x4 bestellt, der im Dezember ausgeliefert werden soll. Die Zeit bis dahin überbrücke ich jetzt gerne mit dem Stöbern hier im Forum, was denn so alles schief gehen kann...nein, selbstverständlich nicht. Es ist hilfreich, hier so einen geballten Erfahrungsschatz vorzufinden und davon hin und wieder zu profitieren. Toll!

Es wird unser erstes Wohnmobil, ich muss auch gestehen, dass ich selber noch nie einen Campingplatz von "innen" gesehen habe. Es gibt immer ein Erstes Mal, und deshalb wird unsere erste Reise im Januar 22 gen Norden gehen, sofern die Grenzen offen bleiben.

Beste Grüße
Alexander
Hallo Alexander, willkommen im Forum!
Wenn Du die Ausrüstung des bestellten Mobils hier einmal auflistest, dann kriegst Du auch zahlreiche Ratschläge und Hinweise, was allenfalls fehlt oder auch vielleicht besser Zuhause bleibt.
Dann kannst Du auch in vielen Foren Ratschläge für Anfänger finden. Besonders wichtig finde ich das Kapitel „Verhaltensregeln für Wohnmobilisten“.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Johann »

Bevaube hat geschrieben: 07.08.2021, 14:01 Dann kannst Du auch in vielen Foren Ratschläge für Anfänger finden. Besonders wichtig finde ich das Kapitel „Verhaltensregeln für Wohnmobilisten“.
Hast Du ein solches Kapitel auch in diesem Forum finden können? Ich hatte gerade gesucht, aber leider nicht gefunden :roll:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Alexander,

erste Tour nach Norden ist schon mal die zweite richtige Entscheidung... Nach der für den Hymer ML-T.

Bin gerade dort, immer freistehend auf schönen ruhigen Stellplätzen:

Bild Beispiel

Das Bild ist aktuell, ich stand drei Tage zusammen mit einem sehr netten Norwegischen Paar (Nein, eigentlich aus Deutschland ausgewandert) und ihrem Hund. Das ganz kleine Wohnmobil im Hintergrund ist meins.

Das Schöne daran, das man neue Bekannte findet und auch mal gemeinsam grillt, quatscht und sich über viele Themen austauscht.

Die beiden machten gerade ihre erste Fahrt mit einem neuen Womo (gebrauchter Concorde) und waren sehr aufgeschlossen. Wenn ich nächstes Mal nach Norwegen fahre, bin ich jetzt schon nach Selbu eingeladen.

Grüße, Alf

P. S. Gedanklich habe ich den Thread-Titel wie folgt ergänzt:

Hallo an Alle, aus dem Badischen. :mrgreen:
Bevaube
Beiträge: 151
Registriert: 22.12.2020, 23:48
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Bevaube »

Johann hat geschrieben: 07.08.2021, 16:15
Bevaube hat geschrieben: 07.08.2021, 14:01 Dann kannst Du auch in vielen Foren Ratschläge für Anfänger finden. Besonders wichtig finde ich das Kapitel „Verhaltensregeln für Wohnmobilisten“.
Hast Du ein solches Kapitel auch in diesem Forum finden können? Ich hatte gerade gesucht, aber leider nicht gefunden :roll:
Das stimmt allerdings. Hier direkt in diesem Forum gibt es keine derartige Zusammenstellung. Aber beim Stöbern findet man sehr viele Tip‘s.
Sehr empfehlen kann ich den folgenden Link
https://www.womoblog.ch/Anfaenger-Ecke/ ... ger_Tipps/

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Allrad_Alex
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2021, 10:08
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 BJ 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Allrad_Alex »

Guten Abend wünsche ich,

vielen Dank an Johann, Beat, Alf und Bernd für die nette Begrüßung!

Beat, danke für den Link, ich werde das gerne anschauen.
Alf, die Frage ist, habe ich das Komma vergessen oder nicht? ;-)
Bernd, ich hatte die Gelegenheit, noch den V6 kaufen zu können, ich konnte nicht widerstehen...

Beste Grüße, Alex
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Allrad_Alex
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2021, 10:08
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 BJ 2021
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Baden-Baden

Re: Hallo an alle aus dem Badischen

Beitrag von Allrad_Alex »

@Peter, Danke!

@Alf: Solche Stellplätze habe ich im Kopf, wenn ich von unseren ersten Touren träume... Viel Spass noch!

VG Alex
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz