Grüße aus BW

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
RalfMKlein
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2021, 14:35
Fahrzeug: ML-T (60 EDITION) 570 auf MB, Modelljahr 2018 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: MLT-570 Crossover Edition BJ 2021
Spritmonitor: 100000

Grüße aus BW

Beitrag von RalfMKlein »

Hallo Miteinander - kurze Vorstellung meinerseits: Meine Name ist Ralf Klein, und meine Frau und ich sind seit kurzem (April 2021) stolze Besitzer eines Hymer ML-T 570 "Crossover". Wir sind der 5M-Klasse entwachsen (letztes Fahrzeug: V-Klasse 'Marco Polo' mit Aufstelldach etc.) und haben in den ersten ~4 Monaten ein paar kurze Touren durch Deutschland hinter uns (ca. 5TKM). Das ist unser erster Hymer, das Fahrzeug finden wir sehr gut und entspricht unseren Bedürfnissen. Ich habe seit Anschaffung schon einige Dinge auf unsere Vorstellungen angepasst (Einbau AHK, 32'' Fernseher Alphatronics DSBAI+, Oyster Connect LTE etc.). Einbau VB ZLF bei Carsten Stäbler ist für den September geplant, nach dem Urlaub im EU "Ausland". Wir sind meistens zu zweit unterwegs, unsere (fast) erwachsenen Kinder kommen ins Vorzelt....wenn sie noch mitfahren. EBikes und Golfbags sind meistens dabei. Der erste längere Ausflug (Fehmarn) war Spitze.

Bis jetzt hatte das Fahrzeug wenige Macken, Kleinigkeiten die sich auf Garantie schnell beheben ließen (Licht Aufbautür außen schon bei Übernahme defekt, 3te Bremsleuchte in ~4 Wochen korrodiert durch Wassereintritt, Aufbaulautsprecher rechts krächzt - alles keine weltbewegenden Dinge - hoffen wird das es dabei bleibt!). Der Sprinter Rückruf "Rücklaufleitung der Lenkunterstützung" NV3LETULPX kam dagegen quasi mit der Anmeldung vom KBA direkt ins Haus geflattert (muss ich noch durchführen, aber erst nach dem Urlaub).

Die nächste große Reise wird vermutlich Norwegen/Schweden/Finnland in 2022 - nachdem der Schlagbaum im Frühjahr '20 in Flensburg aufgrund der Pandemie vor uns zuging. Ich bin jetzt schon sicher das die Reise mit dem "Crossover" ungleich bequemer wird, manchmal sind Verzögerungen ja auch für etwas gut!

Euch vielen Dank für die vielen Beiträge und Ideen - vielleicht kann ich das eine oder andere Beitragen oder Fragen zu dem Modell beantworten.

Grüße,

- R
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Grüße aus BW

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz