Hallo aus SH

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Triple
Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2021, 12:55
Fahrzeug: Van 562 auf Ford, Modelljahr 2008 bis 2013
spezielles zum Fahrzeug: Silverline
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Kiel

Hallo aus SH

Beitrag von Triple »

Moin,
wir kommen aus dem hohen Norden und am Sonntag holen wir unser neues, gebrauchtes, Womo ab.
Nach langem Suchen sind wir auf einen Van 562 gestoßen. Der Grundriss passt perfekt zu uns (2 Personen und ein Vierbeiner) und die Abmaße finde ich für diese Ausstattung super.
Insgesamt waren wir von der Verarbeitung des Aufbaus und des Pflegezustands begeistert, die zum Fahrzeug gewählte Ausstattung ist komplett.
Ja, die Motorenproblematik des 2.2, 140PS ist mir bekannt. Aber als alter Schrauber bin ich da recht entspannt. Und wenn er denn wirklich nicht mehr will,
kommt eben eine neue Maschine rein.

Ursprünglich kommen wir vom Wasser. Aber nach 30 Jahren segeln war der Reiz irgendwie weg. Eine schöne Zeit, viele Reisen, aber eben auch mal genug.
So, und nun stöbere ich hier mal die ganzen Tipps durch und werden euch sicherlich mit der einen oder anderen Frage nerven :-D
Gruß
Kay
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus SH

Beitrag von Scubafat »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Hallo aus SH

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz