Vorstellung Blaubär65

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Blaubär65
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021, 08:40
Spritmonitor: 100000

Vorstellung Blaubär65

Beitrag von Blaubär65 »

Hallo Freunde der Hymer Wohnmobile,

Mein Name ist Christian Kormann und ich bin 56 Jahre alt und komme aus Sachsen. Seit 1999 besitze ich eigenen Campingfahrzeuge, aber Camping mache ich schon ein Leben lang.

Angefangen mit einen Wohnwagen Hobby 495 UFE stieg ich 2012 auf einen Hobby Van GEFC um den ich dann 2026 gegen einen Hobby Van GESC tauschte.

Nun wird es Zeit für ein "richtiges" Mobil. Nach intensiver Recherche, soll es ein Hymer werden. Teilintegriert, holzfreier Aufbau, Doppelboden und relativ zuverlässig sollte es sein. Ich habe mein "Traummodell" auch gefunden, leider baut Hymer diesen Grundriss nicht mehr. Also Gebrauchtsuche ... aber das ist schwer. Ich suche den Hymercar Tramp SL 568. Na es wird schon klappen. 2 Stück sind mir durch die Lappen gegangen. 1x von privat, der wollte dann nicht mehr verkaufen und 1x vom Händler .. der war dann schon weg.

Also ich freue mich auf einen regen Austausch, wenn ich denn dann endlich den "Neuen" habe

Christian
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von Johann »

Blaubär65 hat geschrieben: 26.08.2021, 08:52 Angefangen mit einen Wohnwagen Hobby 495 UFE stieg ich 2012 auf einen Hobby Van GEFC um den ich dann 2026 gegen einen Hobby Van GESC tauschte.
Hallo Christian,
mit Deinem Hobby Van GESC bist Du Deiner Zeit um mindestens 5 Jahre voraus. Realisierbar natürlich unter unter Einsatz der von Herbert George Wells beschriebenen Zeitmaschine ;-) --- Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Wunsch-Reisemobil.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von KudlWackerl »

Hier gibt's ein Fahrzeug aus Miete zum Preis eines neuen:

https://www.caraworld.de/wohnmobile/hym ... 21-mw.html

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Blaubär65
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021, 08:40
Spritmonitor: 100000

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von Blaubär65 »

Vielen Dank für die nette Aufnahme ... das Angebot von Caraworld kenne ich. Aber ehrlich ... das ist na ja, sagen wir mal speziell. Eben wie beschrieben: Ein Modell aus der Vermietung zum Preis eines Neuen ...

Zum Glück habe ich Zeit. Aber mein Budget liegt da etwas drunter ...

Na ja, wer sucht der findet ... muss ja irgendwann mal klappen

Grüße Christian
Blaubär65
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2021, 08:40
Spritmonitor: 100000

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von Blaubär65 »

So, es ist vollbracht. Ein gutes Angebot erhalten. 5 Jahre, Laufleistung 18.500 km gut in Schuss. Plus ein Extra welches ich gar nicht benötige: den großen Herd mit Röhre und Grill ... na ja, gibt Schlimmeres. Ob wir den jemals benutzen???
Ansonsten ist es einer mit Maxi Chassis und von 4.25 T auf 3,5t abgelastet.
Das Fahrwerk ist eine Sahne, ich glaube da benötige ich keine Goldschmitt.

am 20. hole ich ihn. Ich freue mich.

LG Christian
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Blaubär65

Beitrag von KudlWackerl »

Wünsche dir einen schönen Start mit dem Wohnmobil.

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz