Moin

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
olfi29
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2021, 23:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Moin

Beitrag von olfi29 »

Moin,

wir haben es getan!! Aber von vorn....
Erst mal stellen wir uns euch natürlich vor.
Wir, meine Frau, ich (Folkert) und unser Labbi sind jetzt seit knapp zwei Jahren begeisterte Camper.
Anfang 2019 haben wir nach langer Wartezeit unseren ersten eigenen Camper in Empfang genommen. Einen (für uns) wunderschönen Adria Twin Supreme 600 SPB.
Mit dem Auto hatten wir viele schöne Erlebnisse. Die Sache Camping wurde aus dem Grund immer mehr. Unser Camper wurde das ganze Jahr über, auch wenn es „nur“ übers Wochenende war, genutzt. Das war dann auch der Grund warum wir vor knapp einem Jahr angefangen haben, uns zwischendurch mal, einfach so, andere Autos anzuschauen. Mit dem Kastenwagen waren wir eigentlich immer zufrieden! Aber mit der Zeit stellten wir einfach für uns fest, dass eine Heckgarage für unsere Zwecke ganz schön wäre.
Auf einer Fahrt nach Würzburg haben wir dann mal halt bei der Hymer World (gab es da noch) gemacht und dort das erste mal einen Hymer MC T 550 WhiteLine gesehen. Von dem Auto waren wir sehr angetan. Aber wir haben ja nur geschaut, Prospekt mitgenommen und weiter Urlaub gemacht.
Zwischendurch wurden immer mal wieder andere Autos angeschaut.
Was von Anfang an fest stand war, dass unser Camper wieder ein Querbett haben soll. Wir finden es für uns am schönsten, auch wenn unser Händler sagt: Mit dem seit ihr verheiratet! „Alle“ wollen momentan ja angeblich ein Längsbett Grundriss.
Kurz und knapp….kein anderes Auto konnte uns persönlich so überzeugen wie der MCT 550. Also stand fest: Der soll es sein!
Es gab von uns genaue Vorstellungen was das Auto alles haben und wie er aussehen soll. Also kam für uns nur eine Neubestellung infrage.
Wir haben uns dann Anfang des Jahres mit unserem Händler vor Ort zusammen gesetzt und mal alles durchgerechnet.
Man wurde sich ziemlich schnell einig. Unser Glück war auch, dass ein Vorlauffahrzeug vom Händler nach unseren Wünschen umbestellt werden konnte mit Liefertermin 11/21 (voraussichtlich).
Wir haben dann unseren damaligen Camper online inseriert und waren, nach nicht mal einer Woche, total überrascht das wir unseren Camper gerade verkauft haben.
Um nochmal den ersten Satz aufzugreifen:
Wir haben es getan und sind sehr froh über unsere Entscheidung.
Jetzt warten wir voller Vorfreude auf unseren neuen Hymer MCT 550 in Tenoritgrau/Crystal-Silver.

Jetzt ist die Vorstellung doch etwas länger geworden….


Gruß Folkert
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Moin

Beitrag von Johann »

olfi29 hat geschrieben: 04.09.2021, 14:15 Jetzt ist die Vorstellung doch etwas länger geworden….
Moin Folkert,
besser so als einfach nur "Hallo" zu schreiben, und dann noch ohne Nennung des Namens. :lol: Herzlich willkommen im HME-Forum. - Dass Ihr Euch für ein Querbett entschieden habt, ist nicht unbedingt von Nachteil. So kann das Reisemobil kürzer werden; die Gefahr, die kritische 3,5-t-Grenze (reisefertig) zu überschreiten, kann damit reduziert werden. Dazu gleich ein wichtiger Tipp: Fahr mit dem reisefertigen Hymer (nebst Deiner Herzdame) und vollem Gepäck und vollen Tanks (Frischwasser, Kraftstoff) auf die Waage ... mach eine kurze Pause, damit Du Dich von dem Wiegeergebnis erholst.
Und jetzt: Vorfreude ist die schönste Freude :-D
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
olfi29
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2021, 23:24
Fahrzeug: B-Klasse MC T 550 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Moin

Beitrag von olfi29 »

Moin Johann,
danke für die freundliche Aufnahme.
Ein Grund für das Querbett war auch der kleine Mehrgewinn im Innenraum. Man kann im Vergleich zum MCT 600 z.B. die Badtür komplett öffnen. Und wir persönlich finden es einfach sehr gemütlich in der kleinen „Schlafkoje“.
Mit dem Gewicht hast Du natürlich recht! Ist bei dem Modell wirklich nicht zu unterschätzen. Wir haben uns direkt für die 4,5t Variante entschieden. Laut Konfiguration können wir knapp 1,2t zuladen.

Du sagst es, Vorfreude ist die schönste. Und die ist riesig.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Scubafat »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :mrgreen:
Gruß Roger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz