Moin, moin

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
Belo
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2021, 13:59
Fahrzeug: B-Klasse 594 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015
Spritmonitor: 100000

Moin, moin

Beitrag von Belo »

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr ein gebrauchtes Wohnmobil Hymer B 594 Baujahr 2012 bei Fa. Spannan in Osterröhnfeld gekauft und jetzt ein Problem mit dem Hubbett.
Angeblich ist ein Motor komplett kaputt und die Firma möchte beide Motoren sowie den Schalter und die Steuerung erneuern.
Kostenpunkt 3021 €. Aus Kulanz gewähren sie mir einen Rabatt sodass ich "nur" 2160 € bezahlen soll. Ich finde das absolut überteuert und bin auf der Suche nach Alternativen.
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin

Beitrag von KudlWackerl »

Halo Belo,

hier bist du richtig ... Es gibt mit Sicherheit ein Möglichkeit nur den Motor zu tauschen, wenn du es dir zutraust die Dinge auszubauen und zu untersuchen?

Für Hilfe hier im Forum Bilder zeigen und Messergebnisse.

Ansonsten: Herzlich willkommen.

P.S. Am besten für Problem ein gesonderter Thread und hier nur die Vorstellung ...
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin, moin

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum...

...und stell deine Frage noch einmal in dem entsprechenden Bereich - gib bitte gleichzeitig an, WANN um letzten Jahr gekauft und wie lange der Verkäufer Gewährleistung gegeben hat und wann der Fehler genau aufgetreten ist... :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz