Moin aus Mecklenburg

In diesem Bereich können sich neu angemeldete Forumsbenutzer kurz vorstellen. Aber auch Altgediente können eine Beschreibung hinterlassen...
Antworten
HeikeRasmus
Beiträge: 51
Registriert: 10.12.2021, 21:10
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet auf 4T
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee, MV
Kontaktdaten:

Moin aus Mecklenburg

Beitrag von HeikeRasmus »

Hallo Ihr Lieben,
wir leben in Zarrentin am Schaalsee und haben nach einiger Zeit der Suche nun unseren Hymer 574 auf Fiat gefunden.
Nun sind wir natürlich erstmal am rummöhlen und reinigen, aber wir freuen uns auf die ersten Touren.
Das Fahrzeug ist natürlich etwas älter und somit werden auch viele Fragen auftauchen, da wir WoMo-Anfänger sind.
Als gelernter Elektromechaniker kann ich mich in viele Dinge hineinversetzten, aber es gibt ja immer was zu fragen, daher finde ich solch ein Forum immer cool.
Schon jetzt haben wir erste Mankos (was bei einem gebrauchtem Kfz natürlich normal ist) so zB suchen wir ein neues Waschbecken, aber das ist hier nicht das richtige Thema dafür.
Wir freuen uns hier im Forum dabei sein zu dürfen.
Also Liebe Grüße
Rasmus und Heike
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Mecklenburg

Beitrag von Scubafat »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Moin aus Mecklenburg

Beitrag von Garfield »

lich Willkommen im Forum
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Wölfi
Beiträge: 1121
Registriert: 13.03.2018, 23:39
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: 4,6t ; Automatik, Erstzulassung 2000
Spritmonitor: 931062

Re: Moin aus Mecklenburg

Beitrag von Wölfi »

Mojn Rasmus/Heike,
der Ordung haber noch ein nachgeschobenes Wilkommen! 👋😆👍
Warum willst/must Du das Waschbecken tauschen?
Wenn es nur vergilbt ist, kann man es mit entsprechender waschbecken/Badewannenbeschichtung für Kunststoff neu beschichten.
Oder wenn's Risse um den Abfluss herum hat, kann man die von unten mit Sikaflex und einer Kunststoffverstärkung stabilisieren und von oben mit der beschriebenen Beschichtung überdecken.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Reperatur.
Es gibt auch ein ovales Edelstahlbecken, dass einfach in den ausgesägten Ausschnitt des alten Beckens passt.
Ausserdem gibt es einige Firmen, die alte Waschbecken und Duschtassen aus Kunststoff verstärken und reparieren können. Ist aber auch nicht ganz billig.
Und zuletzt - gibt es das Waschbecken als Ersatzteil bei Hymer, als Ersatzteil. Preiss ???

So denn
Matthias👋😉
HeikeRasmus
Beiträge: 51
Registriert: 10.12.2021, 21:10
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet auf 4T
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee, MV
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Mecklenburg

Beitrag von HeikeRasmus »

Danke sehr für die Info,
ich bin ja als Mann auch dafür, neu zu beschichten, denn ein neues Waschbecken wird meist nicht reinpassen.
Ich werd mal sehen, wie ich das wieder weiß bekomme.
LG
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz