wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
TKM
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2017, 07:33
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 4x4, 230PS, Dieselheizung, 850WP Solar, 400AH Lithium

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von TKM »

Junge Junge wie viel wollen die für diese Barockhöhle haben?!?
VG

Thomas
Ludo

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von Ludo »

Ja,

erinnert stark an einem Tabbert mit Gelsenkirchener Barock.

Hat aber neu sicherlich 7-stellig gekostet :cool: und ist bei der km-leistung sein Geld bestimmt wert.

Wäre da hinten eine Smart-Garage drin würde ich sie mir anschauen.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von Johann »

... und wie wäre es - im Hinblick auf eine Garage für smart & Co. - mit einem Volkner Mobil Performance? Schau mal nach unter http://volkner-mobil.com/perfgalgarage.html, da passt auch ein Ferrari hinein :-D Ein kleines Problem könnte die Unterbringung dieses Mobils sein, wenn Du mal nicht auf Reisen sein möchtest. ;-) Dieser Volkner wäre übrigens ein sehr passendes Weihnachtsgeschenk :!:

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Reisemobilfan49
Beiträge: 375
Registriert: 23.12.2014, 10:40
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs Advantage TI 6701 All Inn, Bj. 03.2014, 148 PS, "Komfortautomatik", 4,25 t zGG

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von Reisemobilfan49 »

Ludo hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Und gilt dann auch das LKW-Überholverbot nicht ?
Vermutlich hat er eine Zulassung als Omnibus :lol:
LG
Peter
----------------------------------------------------
Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder hasst,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain
Ludo

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von Ludo »

Johann hat geschrieben:... und wie wäre es - im Hinblick auf eine Garage für smart & Co. - mit einem Volkner Mobil Performance?
Steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber noch sind wir nicht so weit das wir uns ganz dem Vagabundenleben zuwenden wollen.
Für die Tiefgarage haben wir ein C-Klasse Cabrio gedacht, etwas dezenter als der Ferrari, dafür Platz für die Enkelkinder.

Und wenn Du Deine Hütte in Ladenburg verkaufst wirst Du Dir diesen : http://volkner-mobil.com/Resources/expo ... raucht.pdf auch leisten können.
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: wie bekam dieses Fahrzeug eine 100kmh Zulassung ?

Beitrag von Johann »

Hallo Ludo,
Ludo hat geschrieben:Und wenn Du Deine Hütte in Ladenburg verkaufst wirst Du Dir diesen : http://volkner-mobil.com/Resources/expo ... raucht.pdf auch leisten können.
das ist eine prima Idee. Besten Dank für Deinen sicherlich gutgemeinten Tipp! - Aber da gibt es noch ein winziges Problem: Wir haben leider keine Hütte im Schrebergarten. Weder in Ladenburg noch sonst wo. Keine Gartenhütte, auch keine Hundehütte. Außerdem haben wir auch keinen Schrebergarten. :-(

Daraus ergibt sich ein weiteres Problem: Da wir keinen Schrebergarten besitzen, können wir den herrlichen VOLKNER auch nicht im Garten platzieren, und sinnvoll nutzen. Z.B. als Erholungsraum nach der Gartenarbeit. Im Übrigen weiß ich auch nicht, ob ich ein so großes Fahrzeug überhaupt auf meinem (noch nicht gekauften) Schrebergarten-Grundstück aufstellen dürfte. - Die Alternative, das große Reisemobil einfach dauerhaft auf der Straße abzustellen, ist durchaus reizvoll. Damit könnten nette Nachbarn neidisch gemacht oder auch geärgert werden. Mir würde da schon etwas einfallen.

Über die finanzielle Seite müsste ich mir wohl keine Sorgen machen. Einige Tausender liegen hier noch herum und warten auf ihren Einsatz, und den Rest würdest Du als guter Freund - angesichts unseres freundlichen Umgangs hier im Forum darf ich Dich doch als meinen guten Freund bezeichnen - mir doch sicherlich längerfristig leihen. Denn der Verkauf unseres HYMER B 524 kommt nicht in Betracht, wir benötigen dieses relativ kompakte Mobil für unsere Reisen, die uns auch in kleinere und engere Städte führen. Zudem würde der Erlös dieses gut 11 Jahre alten Reisemobils nicht ganz zur Finanzierung des Wunschmobils von VOLKNER ausreichen.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf das VOLKNER-Reisemobil :-D

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz