Kundenservice völlig überfordert....

alles was Recht und Gesetz ist
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Teeyop

Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Teeyop »

Hallo, nach Neukauf tauchen immer mal Mängel auf. Nur scheint der Händler unseres Vertrauens mit der Mängelbearbeitung völlig überfordert, wie überall fehlt es an Personal.
Nun kann mal zwar allerhand Informationen zu Wandlung usw. lesen....aber wie schaut es rechtlich aus, wenn ich die Mängel nach schriftlicher Fristsetzung durch Fremddienstleister
ausführen lassen möchte ?

Gruss
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Johann
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Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Johann »

Teeyop hat geschrieben: 12.03.2019, 13:35 Hallo, nach Neukauf tauchen immer mal Mängel auf. Nur scheint der Händler unseres Vertrauens mit der Mängelbearbeitung völlig überfordert, wie überall fehlt es an Personal.
Nun kann mal zwar allerhand Informationen zu Wandlung usw. lesen....aber wie schaut es rechtlich aus, wenn ich die Mängel nach schriftlicher Fristsetzung durch Fremddienstleister ausführen lassen möchte ?
Klär doch zunächst einmal mit Deinem Vertragspartner, wann er welche Beanstandungen abarbeiten will. Und ob er, weil er offensichtlich unter Personalmangel leidet, die Gewährleistungsarbeiten an eine Fremdfirma delegieren möchte. Merke: Dein Händler muss der Auftraggeber sein. - Erst wenn es gar nicht weiter geht, und wenn er Dir auch nicht antwortet, hilft Dir sicherlich RA Dähn weiter.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Teeyop

Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Teeyop »

Johann, sehe das genauso.
Die Sachlage scheitert bereits an der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit, selbst ein Schreiben an die Geschäftsführung hat zu keiner Bewegung geführt.
Selbst nach Wochen liegt kein Terminvorschlag vor......
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KudlWackerl
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Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von KudlWackerl »

Johann hat geschrieben: 12.03.2019, 14:11 ... und wenn er Dir auch nicht antwortet, hilft Dir sicherlich RA Dähn weiter.
Hallo Johann,

Darf ich mal fragen ... Ist das geballtes Internet-Wissen oder gibt es von dir persönlich bereits besonders gute Erfahrungen im Rahmen der unglaublich anspruchsvollen Thematik der Sachmängelhaftung mit diesem bestimmten RA Dähn?

Grüße, Alf
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Johann
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Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Johann »

Teeyop hat geschrieben: 12.03.2019, 14:29Die Sachlage scheitert bereits an der fehlenden Kommunikationsmöglichkeit, selbst ein Schreiben an die Geschäftsführung hat zu keiner Bewegung geführt.
Hallo Horst, mir fallen gerade noch diese beiden Möglichkeiten ein:
  • Fahr doch an einem Werktag mit Eurem Hymer direkt zum Vertragspartner und stell am besten Deinem Verkäufer Deine Frage(n). Sofern er nicht vor Ort ist, wirst Du einen Mitarbeiter oder gar Meister antreffen, der Deine höflichen Fragen nicht ignorieren kann. Nimm Dir genügend Zeit mit und verabschiede Dich erst, wenn Deine Frage beantwortet ist.
  • Frag in Bad Waldsee beim Kundendienst an, ob Dein Händler noch HYMER-Vertragspartner ist. Schildere die Problematik. Ich bin sicher, dass man Dir helfen wird.
Wenn das alles nicht fruchten sollte, bleibt Dir noch immer der Weg zum RA Dähn. Seine Adresse, Tel., E-Mail-Adresse hast Du sicherlich schon gefunden.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Teeyop

Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Teeyop »

war bereits vier Mal persönlich vor Ort (extra Kreide gefressen), aber bisher wälzt man alles auf den Kundenservice ab...ja Hymer Waldsee wäre ein Option, aber
die anliegenden Probleme hat der Händler weitgehend verursacht und hat weniger mit dem Hersteller zu tun.
Deswegen meine Frage zu einen gangbaren Selbstbeschaffungsweg....
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WolfRam
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Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von WolfRam »

Mein Tipp:
So oder so zuerst die juristische Seite klären, den Fachanwalt RA Dähn kontaktieren (und seine Fallbeispiele auf seiner Homepage bzw. auf der Seite der 'Reisemobil Union' lesen, ob dort Dein Problem bereits behandelt und beschrieben ist). - Hoffentlich Rechtschutz versichert ...

Und ein Schreiben von einem RA wirkt üblicherweise stärker als Dein eigenes - oder telefonische Klärungsversuche.
Grüße aus dem Illertal
WolfRam
Teeyop

Re: Kundenservice völlig überfordert....

Beitrag von Teeyop »

hab mal Herrn Dähn kontaktiert, mal schauen wie sich die rechtliche Seite darstellt. Rückmeldung folgt
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