Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von PHoeNix »

Wir wollen doch bestimmt alle so zeitnah wie möglich wieder reisen,ODER?
Dafür muss uns natürlich die entsprechende Infrastuktur zur Verfügung stehen. Eigentlich brauchen wir aufgrund der gestiegenen Zulassungszahlen von Reisemobilen mehr Plätze - und nicht durch den Lockdown in Coronazeiten durch Insolvenz geschlossene Plätze.

Es gibt eine Petition!
https://www.openpetition.de/petition/on ... ingplaetze

Darf auch gerne geteilt werden.

p.s.: Der Admin darf das!
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von KudlWackerl »

Adressat:

Bundesministerium für Wirtschaft, Petitionsausschuss des deutschen Bundestages :mrgreen:

ist nicht für die Schließung der Campingplätze zuständig. :roll:
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 28.04.2020, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Moritz »

Hallo

Die Plätze sind, nach meiner Meinung nur geschlossen, damit die nicht Wohnmobilfahrer nicht Neidisch auf uns sind,

Bei den Golf und Tennisspieler ist es ja egal ,

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Sigi »

Ich halte nichts von dieser Petition.
Hier werden alle "Camper" vom Reisemobil bis zu Dauercampern mit Gartenzwerg vor der Parzelle in einen Topf geworfen, ohne dass ein klarer Antrag erkennbar ist.
Es gibt ja schon eine Vielzahl offener Stellungnahmen und Vorschläge, teilweise hier schon diskutiert, und es gibt, nicht öffentliche, konkrete Empfehlungen, die direkt an politische Entscheidungsträger gesendet wurden, z.B. vom Präsidenten der RU.

Ob und welche Priorität wir bei den kommenden Lockerungen haben werden, richtet sich wohl eher nach wirtschaftlichen Zwängen als nach unserem Wunsch, alle bald wieder reisen zu dürfen...

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von johnny48 »

Ich bin der gleichen Auffassung wie Sigi.
Unsere “Reisefreiheit“ ist mit Sicherheit nicht petitionsabhängig sondern wird vielmehr durch wirtschaftliche und gesundheitliche Überlegungen beeinflusst.
Doch selbst wenn beispielsweise relativ zeitig (sagen wir mal Juli/August) Auslandsreisen wieder zugelassen würden, würde ich dies ohne Impfung nicht wahrnehmen, da ich keinen Bock drauf habe, mich ggf. nach einer Infektion in Kroatien ins Krankenhaus zu legen.
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Garfield »

Moritz hat geschrieben: 28.04.2020, 09:12 ... damit die nicht Wohnmobilfahrer nicht Neidisch auf uns sind, ...
Ja, die Neiddebatte. :twisted: Was ich nicht kann, dürfen andere auch nicht dürfen.
Ich habe leider keinen Mercedes vor der Tür und bin dafür, dass niemand mehr mit dem Mercedes auf die Strasse darf :oops: Mercedes fahren ist purer Luxus und muss demnach verboten werden.
...und Motorrad fahren erst recht. Reines Freizeitvergnügen. :mrgreen:
ja, nee, wenn es immer nur undifferenziert propagiert wird und nicht das Ganze drumherum und warum mit durchleuchtet wird... und dagegen sein ist immer einfach, muss nicht mal fundiert begründet werden - der Gegner kommt in Erklärungsnot.

ICH freue mich für die Tennis- und Golfspieler.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Reisemobiltourismus oder "Dauercamping" nicht ausschließlich überflüssiges Freizeitvergnügen ist? Für viele, die in der Woche hart arbeiten und "zu Hause" keinen Balkon, keinen Garten haben, ist das Wochenende auf dem Stellplatz die Zeit, Kraft und Energie für die nächste harte Arbeitswoche zu tanken. Die Seele baumeln lassen, frische Gedanken fassen können, Psyche stärken... Auf dem Camping-/Stellplatz ist MEIN Balkon, mein Garten!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Dauercamping" mit Gartenzwergen und einer Parzelle im Gartenverein?!? Die Gärten dürfen zurzeit besucht werden, in Ordnung gehalten werden. Die Dauercamper dürfen ihren Besitz nicht einmal pflegen - wenn sie dann endlich mal wieder hin dürfen ist alles verwildert, einiges Verrottet und die Mäuse haben es sich überall bequem gemacht.

...ja, und da ich "zu Hause" keinen Garten und keinen Balkon habe, MEINEN EXTERNEN (Camping-/Stellplatz) Balkon mit meinem Garten nicht anfahren darf bin ich jetzt dafür, dass niemand mehr auf seinen Balkon oder in seinen Garten darf?!? Bin ich neidisch darum?!? NEIN! :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Garfield »

Sigi hat geschrieben: 28.04.2020, 09:59 Ich halte nichts von dieser Petition.
Hier werden alle "Camper" vom Reisemobil bis zu Dauercampern mit Gartenzwerg vor der Parzelle in einen Topf geworfen, ohne dass ein klarer Antrag erkennbar ist.
...
Reicht dir das als "klarer Antrag":
Öffnung von Wohnmobilstellplätzen - ...Gerade jetzt ist es wichtig auch mal auf andere Gedanken zu kommen um nicht auch noch psychisch krank zu werden. Urlaub im Ausland geht noch nicht, also innerhalb Deutschlands, wenn es nicht bald Lockerungen gibt, wird es bald keine Camping und Stellplätze mehr geben.
Dann unterstützt bitte Nicole Krauthahn aus Coswig (Marina Coswig, wo der HME auch schon mal war!) mit ihrer Petition.
https://www.openpetition.de/petition/on ... llplaetzen
Sigi hat geschrieben: 28.04.2020, 09:59 ...Ob und welche Priorität wir bei den kommenden Lockerungen haben werden, richtet sich wohl eher nach wirtschaftlichen Zwängen...
Steht auch in der obigen Petition:
In Gastronomie und Beherrbergungsbrache arbeiten 1,5 Mio Menschen in Deutschland! Alle diese Arbeitsplätze sind in Gefahr. Geschlossen obwohl alle Auflagen übererfüllt werden ist unlogisch. Damit entzieht man Menschen grundlos die Existenzgrundlage!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Hallo, wir leidtragende Gemeinde,
Ich habe so langsam auch die schnauze voll,
Ich werde bald 65, bin seit 20 Jahren Diabetiker und hatte vor 1 jahr einen großen hinterwandinfarkt jetzt mit 5 stents
So bin ich ein hochrisikopatient,
Und was da abgeht ist in meinen Augen eine große Sauerei,
Eine Immunisierung ist für mich eigentlich die Lösung,
Momentan sind 2 % der Bevölkerung infiziert, bis wir bei 70/80% infizierten sind, brauchen wir bei dem tempo noch ???? Jahre ....
Da gibts vielleicht den einen oder anderen nicht mehr,
Impfen lasse ich mich jeden Fall nicht, obwohl mir mein Hausarzt schon bestimmt 10 Jahre lang immer zur Grippeimpfung geraten hat,
Ja die deckt vielleicht 30% ab, der Rest verpufft
Wir werden eingesperrt wie im Knast mit täglichen Freigang,
Die virologen sind sich uneins, Lauterbach erst Maske macht keinen Sinn, jetzt Maske unbedingt,
Ich sehe eine Maske nur als virensammelbecken, nicht mehr und nicht weniger,
War gestern mit so einem Ding beim einkaufen, bei edeka war ein Maskenball

So ausgekotzt

Jetzt zum Problem,
Was können die uns eigentlich anhaben, wenn wir auf einen Stellplatz stehen, dort wandern (wandern ist ja erlaubt),
Danach uns ausruhen und in unserem fahrbaren Haus übernachten,
Abstand zu anderen Menschen halten (viel größer als in einem Geschäft möglich)
Ja zum Kuckuck noch mal, was würde hier einen Strafzettel rechtfertigen
Wenn man doch nichts falsches gemacht hat,
Hä, oder geht's jetzt los
Also wenn die Friseure wieder offen haben, werde ich auch wieder meine Umgebung erwandern
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Scubafat »

Ich habe mein WoMo heute abgemeldet und versuche der Situation gerecht zu werden, mir und niemand anderes eine Gefahr zu sein.
Gruß Roger
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Moritz »

Hallo
Das heißt du wirst das Haus nicht mehr verlassen , und auch mit keiner Person in Kontakt mehr kommen, den anders ginge es nicht.

Auch ich habe seit meiner Schulzeit keine Impfung mehr gehabt und Leben immer noch.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 649
Registriert: 07.03.2018, 18:06
Fahrzeug: B-Klasse MC T 580 auf MB, Modelljahr 2019 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Hymer MC T 580
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Scubafat »

Ja so mache ich das! Lebensmittel werden geliefert und raus gehe ich nur mit meinen Hunden!
Gruß Roger
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 27.04.2020, 20:19 Adressat:
Bundesministerium für Wirtschaft, Petitionsausschuss des deutschen Bundestages :mrgreen:
ist nicht für die Schließung der Campingplätze zuständig. :roll:
Es gibt in Deutschland kein Bundesministerium für Tourismus. - Zuständig für die Tourismuspolitik ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Dieses Ministeriums hat die Zielvorgaben, die soziale Marktwirtschaft mit Leben zu füllen, nachhaltigen Fortschritt zu sichern und den sozialen Zusammenhalt zu stärken. Tourismus wird hierbei als ein wichtiger Teil der deutschen Wirtschaft betrachtet. Tourismuspolitische Aufgaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sind daher, die Rahmenbedingungen für eine gute Entwicklung des Tourismus in Deutschland positiv zu gestalten, die Pflege der Beziehungen zum Ausland, die u. a. durch Tourismuswerbung der Deutschen Zentrale für Tourismus stattfindet und die gezielte Förderung der Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Tourismuswirtschaft. Tourismuspolitik überschneidet sich mit den Zuständigkeitsbereichen anderer Ministerien wie z. B. Umwelt und Verkehr. - Der parlamentarische Staatssekretär beim BMWi fungiert zudem als Tourismusbeauftragter der Bundesregierung.

Das aber bedeutet nicht automatisch, dass das BMWi auch für die Öffnung/Schließung von Campingplätzen zuständig ist.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Hallo,
Wenn wir ehrlich sind, interessieren doch momentan die Öffnung der Campingplätze nicht,
Wir wollen fort in die Natur zum Wandern, was ja nicht verboten ist,
Wir schlafen in unserem eigenen Auto bzw. Womo,
Was soll dabei falsch sein, oder rechtlich eine Ordnungswidrigkeit darstellen,
Ich sehe keine Verletzung, höchstens das verlassen des heimatortes,
Wenn ich mit dem PKW 30km irgendwo hinfahre zum wandern, dürfte das doch auch legal sein,
Kontakt zu anderen nur unter Beachtung der abstandsregeln,
Ist im Endeffekt nichts anderes, wenn ich bei edeka einkaufe, und unter Abstand mit einem Bekannten ein paar Sätze reden,
Bzw. Ist der Abstand in den Geschäften sicherlich nicht so gut, wie auf einem stellplatz in der natur,
Ich finde, eine strafbare Handlung liegt hier nicht vor,
Aber interessant wie das vielleicht andere sehen
Aber bitte beim Thema bleiben

Lg rudi
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Übrigens danke an Phönix für die Einstellung der onlinepetition
Hoffentlich werden sich viele daran beteiligen,
Das Forum wird ja auch rege genutzt,
Da müsste doch auch eine entsprechene Anzahl schnell zusammenkommen
Lg
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von KudlWackerl »

Ja, genau!

Alle unterschrieben und dann das Gefühl genießen "wir haben was gemacht".

Positive Gefühle verbessern übrigens die Immunabwehr. :cool:

Grüße, Alf
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz