Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von horst-lehner »

Ja, und wer keinen Camping- oder Stellplatz braucht, hat kein Problem. Theoretisch könnten die Stellplatzbetreiber sogar ihe VE-Säulen betreiben, aber wahrscheinlich tun die das eher nicht...
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

In Baden Württemberg sieht man wieder wie hohl es in diesen Köpfen aussieht,
Wenn wir unterwegs sind, beachten wir doch das Infektionsrisiko vielmehr, als wenn wir in den geschäften einer Stadt rumrennen,
Oh Herr, bewahre uns vor größerem Übel,
Denn sie wissen nicht mehr was sie tun

Euch trotzdem liebe grüsse
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Johann »

hymer111 hat geschrieben: 03.05.2020, 20:43 In Baden Württemberg sieht man wieder wie hohl es in diesen Köpfen aussieht,
Wenn wir unterwegs sind, beachten wir doch das Infektionsrisiko vielmehr, als wenn wir in den geschäften einer Stadt rumrennen,
Oh Herr, bewahre uns vor größerem Übel,
Denn sie wissen nicht mehr was sie tun

Euch trotzdem liebe grüsse
Rudi, im Augenblick spüre ich aus Deinen Worten nur, dass Dir die Realisierung Deiner Reisewünsche offensichtlich wichtiger ist als die Vermeidung von Corona-bedingten Todesfällen. Jeder von uns muss deutlich zurückstecken, also auch Du :!: - Im gestrigen "Mannheimer Morgen" las ich von einem Gespräch, aus dem ich zitiere:
Unsere Grundrechte werden eingeschränkt, ja, aber das lässt die Verfassung in solchen Fällen zu. Dennoch, die Kanzlerin hat recht: Das Virus ist eine Zumutung für die Demokratie. Das Ganze ist etwas kompliziert. Vereinfacht gesagt muss jede Maßnahme, die Grundrechte einschränkt, verhältnismäßig sein. Das ist sie, wenn sie vier Voraussetzungen erfüllt: Sie muss einen legitimen Zweck verfolgen, geeignet, erforderlich und angemessen sein. Legitim ist ein Zweck, wenn er mit den Werten des Grundgesetzes übereinstimmt. Nun ist das Leben von Menschen zu retten sicher ein legitimer Zweck. Aber das reicht nicht. Jedes Jahr sterben Tausende bei Autounfällen. Stellen Sie sich vor, ein Politiker will das verhindern. Er schlägt deshalb vor, allen Menschen die Fahrerlaubnis zu entziehen. Sein Ziel – das Leben von Menschen zu schützen – ist auch legitim. Aber es ist in diesem Fall natürlich nicht angemessen. Wir können sogar sagen, Ausgangsbeschränkungen seien zur Bekämpfung der Pandemie geeignet – das Virus kann damit wohl zunächst eingedämmt werden. Das Problem liegt an anderer Stelle: Ist ein Ausgehverbot überhaupt erforderlich? Die Verfassungsrechtler definieren das so: Ein gewähltes Mittel ist erforderlich, wenn es keine mildere Maßnahme gibt, die denselben Erfolg mit gleicher Sicherheit erzielt. ...

Also Rudi, schalte Deinen Zorn aus und Dein Gehirn ein. Vielleicht hast Du ja eine tolle Idee, wie das Virus erfolgreich bekämpft werden kann. Danach suchen die Virologen schon lange Zeit.
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Ja johann,
Ich will dich nicht ärgern, auch nicht von deiner persönlichen Meinung abbringen,
Ich finde ein friedlichen und von beiden akzeptierter Meinungsaustausch auch in Ordnung und gut,
Aber so wie du deine Meinung vertrittst,
So lasse ich mich von diesen fachleuten nicht mehr länger einsperren oder auch deren Meinung einimpfen,
Ich bilde mir auch als nicht mehr junger Mensch ein,
Einen gesunden Menschenverstand in meinem Kopf zu haben,
Der sogar noch Äpfel von Birnen unterscheiden kann,
Wenn ich in der Phase 2 als womofahrer mit biergärten und Gaststätten auf einer Ebene gestellt werde,
Dann
Ist das nicht mehr verhältnismässig
Wohlgemerkt für mich, ich will damit niemanden beeinflussen,
Aber
Wenn ich in den Spiegel schaue, dann will ich noch immer ich sein,
Und
Keiner herdenmeinung zustimmen.
Und ich werde demnächst fahren,
Und bei einem Strafzettel werden ich die Gerichte beschäftigen und auch recht bekommen.
Schwachsinn unterstütze ich jeden Fall nicht mehr,

Und deren Grund das Infektionsrisiko zu minimieren
Ist für mich eine Show,
Ich habe wie bereits gesagt in der Geschäftswelt ein größeres Infektionsrisiko für mich und meine Mitmenschen,
Als wenn ich irgendwo in der natur nicht wie mancher kuschelwomofahrer stehe, und die Natur genieße.

Als nur mit mir nicht
Wer will kann denen hörig sein,
Ich bin ein freier Mensch und haben in der freien Natur ein Infektionsrisiko für mich und für andere gleich null.

Ich brate wie schon mal gesagt keine bratwürschte und verkaufe auch kein Bier.

Übrigens hat Ende vergangener Woche der Verwaltungsgerichtshof in Bayern entschieden (az noch nicht bekannt, aber im Münchner Merkur nachzulesen),
Dass die ausgangsbeschränkungen in bayern nicht mehr verhältnismässig sind.
Die aufgezählten triftigen Gründe sind nicht abschließend.
Es gibt daher viele triftige Gründe, die Wohnung zu verlassen.
Auch wenn ich mich gesundheitlich durch die Einschränkung eingeengt fühle, habe ich dann eine grund aus gesundheitlichen Gründen diese zu verlassen.

Ich gebe dir recht, dass man vor corona sehr aufpassen muss,
D. H. Sehr vorsichtig sein,
Aber in einem verhältnismässigen Rahmen und Umwelt.

Wenn mir dabei der arsch aus der Hose rutscht, dann bin ich noch in einem Jahr ein Stubenhocker.

Liebe grüsse rudi
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Johann »

hymer111 hat geschrieben: 03.05.2020, 21:49 Ich gebe dir recht, dass man vor corona sehr aufpassen muss,
D. H. Sehr vorsichtig sein,
Aber in einem verhältnismässigen Rahmen und Umwelt.
Im Moment weiß noch keiner, wie der richtige Weg verläuft. Es gibt bei den Fachleuten Ahnungen, Vermutungen und Hoffnungen. Aber die Fachleute - das sind die Virologen - wissen, wie es sein könnte. Aber Gewissheit haben sie nicht. Und gerade deshalb ist es lebensgefährlich, wenn jemand seinen eigenen Weg beschreiten will, weil er sich bevormundet fühlt. Wenn es nur eine Gefahr für Dich wäre, aber das ist es ja (leider) nicht. Sondern eine mögliche Gefahr für Mitmenschen. Und das kann ich nun wirklich nicht 'lustig' finden. Sondern nur eigensinnig und egoistisch. - Hast Du bessere Begriffe dafür?

PS: Es wäre prima, wenn Du im Fließtext schreiben würdest, dann liest es sich einfacher!

Bei Deinem ersten Eintrag ...
hymer111 hat geschrieben: 03.05.2020, 20:43 In Baden Württemberg sieht man wieder wie hohl es in diesen Köpfen aussieht, ...
... fühlte ich mich gleich an das Gespräch zweier Männer erinnert. Fragte der Eine "Sag mal, was ist eigentlich Vakuum?" Antwortete der Andere "Vakuum? Moment mal, ich hab's im Kopf, ich hab's im Kopf ..." :lol: :lol:
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von horst-lehner »

hymer111 hat geschrieben: 03.05.2020, 21:49 Und bei einem Strafzettel werden ich die Gerichte beschäftigen und auch recht bekommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Aufregung nicht ganz. Was hast Du denn vor, wofür Du einen Strafzettel bekommen könntest?
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Hallo Horst,
Wenn ich mich deren haft nicht beuge,
Ich werde gehen,

Und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen,
Ich
Schütze dabei meine Mitmenschen mehr wenn ich mich als Einsiedler in die natur begebe,
Als wenn ich in der Geschäftswelt mit vielen Mitmenschen rumtreiben,
Gut
Hörigen ohne eigene Meinung mögen das ihrige tun,
Ich tue das meinige,
Meiner Überzeugung nach,

Dir liebe grüsse
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von horst-lehner »

Schon, schon, aber welches von dem Deinigen könnte Dich denn in eine Situation bringen, wo Dir Strafe drohen könnte? Ganz konkret jetzt...
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von KudlWackerl »

horst-lehner hat geschrieben: 04.05.2020, 06:40 Schon, schon... Ganz konkret jetzt...
Uff, das wird schwer.. :mrgreen:
Moritz
Beiträge: 474
Registriert: 16.01.2016, 16:38
Fahrzeug: Tramp CL 678 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2019
spezielles zum Fahrzeug: Solar - 2 Batterien - Hubstützen e&p 4,4 t - EZ 10/19
Wohnort: Grevenbroich

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von Moritz »

Hallo

Wenn ich das hier lese, sitzen hier alle im Keller, keiner geht durch die Stadt, geht einkaufen, kriegt Besuch, was ich keinem glaube würde, da wäre mir der Stellplatz

sicherer.

Gruß Karl-Heinz
Es ist schon alt zu werden,
Aber es ist nicht schön alt zu sein
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 213
Registriert: 05.02.2017, 18:02
Fahrzeug: Van 314 auf Fiat, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 120 l Tank, 150PS (Euro 6)
Spritmonitor: 928793

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von belabw »

Hallo, wir sind ca. 80 Mio Menschen mit jeweils den unterschiedlichsten individuellen Bedürfnissen. Auch mir kommen so manche Einschränkungen daher wie ein Schildbürgerstreich vor.
Aber das ist nun mal das Wesen solcher Regelungen, sie müssen einfach, insbesondere allgemeingültig und so verständlich sein, dass sie auch ohne Hochbegabtenstatus und virologischen Spezialkenntnissen zu verstehen sind. Damit kann man aber nicht jede Situationen bestimmter Interessensgruppen berücksichtigen.

Aber ein großes Problem habe ich tatsächlich auch mit der Verhältnismäßigkeit, und zwar bei der Ahndung von Verstößen:
250 Euro Strafe für "Normalo-Bürger", weil drei Personen im Freien versehentlich nur im Abstand von 1 m und nicht 1,50 m standen (und zuhause in der engen ungelüfteten Bude wäre das sogar legal gewesen !!)
Und wenn man das Leben anderer durch Rasen gefährdet, ist man mit schon ab 80 Euro dabei … das verstehe wer will, das ist nicht verhältnismäßig, weil es in beiden Fällen um die Gesundheit Anderer geht.
Und auch keine Verschwörungstheorie ist, dass z. B. in bestimmten Duisburger Stadtvierteln dieses Abstandsvergehen schon durch nicht stattfindende Kontrollen gar nicht geahndet werden - na gut die sind ja auch alle eine Großfamilie.
Viele Grüße
Manfred
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Guten Morgen horst,
Konkreter Grund,
Dass ein paar närrische statistikmenschen mich verdonnern, dass ich das Haus ohne "triftigen grund" verlassen habe.

Du als heller Kopf weißt ja genau, dass das ein dehnbarer Begriff ist und auch mittlerweile die Gerichte beschäftigt (s. Urteil des Bayerischen. Verwaltungsgerichts).

Zudem geht's mir einfach nur ums Prinzip,
Und mein auch früher beruflich benötigtes Rechtsempfinden sträubt sich da bei mir bis zum Himmel,
Vor allem,
Weil ich als einzelne Person nicht viel gegen diese unverhältnisvollen regeln nicht viel ausrichten kann,
Die sind weder maßvoll, noch die ermessenentscheidungen der Polizei beim Vollzug waren teilweise sehr unangemessen und überzogen.

Liebe grüsse rudi
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6519
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von KudlWackerl »

Moritz hat geschrieben: 04.05.2020, 09:49 Hallo

Wenn ich das hier lese, sitzen hier alle im Keller, keiner geht durch die Stadt, geht einkaufen, kriegt Besuch, was ich keinem glaube würde, da wäre mir der Stellplatz

sicherer.

Gruß Karl-Heinz
Ich sitze gerade beim Friseur... War jetzt nötig. Mein Hut hat schon nicht mehr gepasst.

Neustadt an der Weinstraße ist seit einer Woche schon komplett Corona-frei. Die städtischen Stellplätze inkl. Entsorgung sind nach wie vor abgesperrt.

Grüße, Alf
Zuletzt geändert von KudlWackerl am 04.05.2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
hymer111
Beiträge: 214
Registriert: 29.03.2008, 14:07

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von hymer111 »

Hallo Alf,
Ich muss noch 1 Monat warten,
Lasse mir dann vielleicht einen Zopf wachsen :lol:

Ja siehst du Stellplätze noch zu,
Idiotenregeln für uns idioten gemacht

Genauso idiotisch, Gottesdienste gabs bisher nicht, aber offene Baumärkte.......

Da kann man sehen, dass der geistreichen Idiotie keine Grenzen gesetzt sind

Lg rudi
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3124
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen doch auch alle bald wieder reisen dürfen oder? ONLINEPETITION!

Beitrag von horst-lehner »

belabw hat geschrieben: 04.05.2020, 10:48 Aber das ist nun mal das Wesen solcher Regelungen, sie müssen einfach, insbesondere allgemeingültig und so verständlich sein, dass sie auch ohne Hochbegabtenstatus und virologischen Spezialkenntnissen zu verstehen sind. Damit kann man aber nicht jede Situationen bestimmter Interessensgruppen berücksichtigen.
:!: :!: :!:
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz