Strenge Gesetze

alles was Recht und Gesetz ist
Antworten
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Strenge Gesetze

Beitrag von Johann »

Hallo zusammen,
diesen Bericht http://www.auto-service.de/aktuell/news ... reten.html habe ich gerade gefunden und möchte ihn Euch nicht vorenthalten. Sicher ist sicher :!:
Strenge Gesetze: Deutscher Raser muss in der Schweiz seinen Wagen abtreten

Einen überführten Raser kommt in der Schweiz eine Geschwindigkeitsübertretung teuer zu stehen. Nicht nur, dass der Deutsche seinen Mercedes abgeben musste, es droht zudem ein Verfahren – und unter Umständen sogar eine Gefängnisstrafe.

Bei Rasern versteht die Schweiz keinen Spaß. Wie "Spiegel Online" berichtet, ließ ein Deutscher auf einer Autobahn im Nachbarstaat den Bleifuß walten und sauste mit 215 Stundenkilometern mit seinem etwas in die Jahre gekommenen Mercedes über eine Autobahn. Da im Land der Eidgenossen maximal 120 km/h erlaubt sind, hat die Polizei den Benz einkassiert. "Das Fahrzeug wurde gemäß Schweizer Verkehrsgesetz eingezogen", zitiert das Magazin eine Sprecherin der Kantonspolizei Aargau.
Gefängnisstrafe bis zu vier Jahren denkbar

Der 59-jährige Mercedes-Fahrer wurde zudem vorerst in Gewahrsam genommen, die Staatsanwaltschaft hat sich dem Bericht nach bereits eingeschaltet. Gut möglich sei es nun, dass der Schweizer Staat den Wagen weiterverkauft - oder aber das Gericht räumt dem Temposünder die Möglichkeit ein, sein Auto zurückzukaufen.
In der Schweiz gelten Autofahrer, die mit 80 km/h zu viel auf der Autobahn unterwegs sind, ganz offiziell als "Raser", so "Spiegel Online" weiter. Das Gesetz sehe in einem solchen Falle vor, dass das Auto dann eingezogen wird. Sollte der Mercedes-Fahrer schuldig gesprochen werden, sei eine Gefängnisstrafe von ein bis vier Jahren möglich.

Wer in diesem Sommer also seinen Urlaub mit dem Auto in der Schweiz verbringen möchte, der ist spätestens jetzt vorgewarnt, sich an die geltenden Verkehrsvorschriften zu halten.
Drosselt also Euer Tempo, wenn Ihr durch die Schweiz fahrt. Ihr müsst ja nicht immer mit Vmax unterwegs sein! Mein Motto heißt immer: "Reisen statt rasen!"

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Strenge Gesetze

Beitrag von Heiko »

80 zu schnell auf der Autobahn heißt ja über 200 km/h - mit meinem WoMo undenkbar. Nur in der 30er Zone könnte es mich da erwischen ;)

Aber mal ehrlich: Wer 80 zu schnell fährt sollte echt den Lappen abgeben. So etwas passiert nicht mal eben so aus versehen!
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: Strenge Gesetze

Beitrag von Tinu »

nicht nur die Schweiz, die nordischen Länder sind auch nicht zimperlich
und in Italien passiert das gleiche wie in der Schweiz.
aber wie heiko schrieb...
mit dem womo sind solche Geschwindigkeiten kaum zu erreichen.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz