Gewährleistung

alles was Recht und Gesetz ist
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: Gewährleistung

Beitrag von johnny48 »

Zur Verblüffung meines Freundlichen hatte ich bei Bestellung meines Tramp 578 CL letztes Jahr gesagt, dass er die Standard AGM vor Auslieferung ausbauen soll. Habe mir dann eine 180 Ah Säure besorgt und angeschlossen. Er wollte partout den Grund wissen. Habe ihm dann einen Link über den maßgeblichen Fred in diesem Forum geschickt.

Angeblich habe er das Thema direkt mit dem Hersteller besprochen. Der hätte dieses "Problem" allerdings nicht nachvollziehen können. :mrgreen:
Lieben Gruß
von johnny48
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 3310
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Gewährleistung

Beitrag von Sigi »

... das kannst Du vielfach hier im Forum lesen, und ich habe es selbst erlebt:
Du reklamierst einen Fehler / Defekt, der schon bei vielen anderen Hymerfahrern vorkam (Quelle: HME- Forum), aber der Händler bzw. auf dessen Rückfrage der Hymerwerkskundendienst erklärt, dass das ein absolut einmaliger Einzelfall und noch nie zuvor vorgekommen sei.
Am Ende wird Dir dann, wenn es gar nicht anders geht, eine Kulanzregelung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht angeboten, sodass sich kein anderer Käufer darauf berufen kann.
...oder man verzögert und verschleppt die Angelegenheit in der Hoffnung, dass Du aufgibst.

Gruß
Sigi
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz