Neue Spam-Welle

Informationen und Neues über dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Neue Spam-Welle

Beitrag von PHoeNix »

Hallo liebe redliche Forumsteilnehmer.
Nachdem dass offene Gästebuch gesperrt wurde, kamen dort keine dubiosen Anzeigen mehr rein - dafür sind aber auch alle seriösen Gäste ausgesperrt. Hieran wird derzeit gearbeitet.

Leider nimmt in letzter Zeit das Löschen von neuartigen Spammern den größten Teil meiner Forumsarbeit in Anspruch. Bisher haben sie sich nur automatisch angemeldet, was durch eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme eingeschränkt wurde (eingeben einer Ziffernfolge). Diese Spammer hatten dann meistens in der Beschreibung des Wohnortes die Hinweise auf ihre "Angebote" verschleiert - aber jeder konnte es in der Mitgliederliste sehen.

Nun haben diese Spammer tatsächlich die Zeit gefunden, sich wie jeder normale User korrekt anzumelden, ihre einlaufende Mail auch tasächlich für die Freischaltung zu beantworten und schreiben anschließend "Beiträge". Diese BEiträge bestehen meist nur aus einer Zeile versehen mit einem Link (dieser Link beinhaltet meistens schon an sich einen Hinweis auf unseriöse Seiten - z.B. ist im Namen "annakurnikova" o.ä. zu lesen).

HINWEIS: Bevor ein Link angeklickt wird, bitte vorher die "Seriösität" des Autors überprüfen. Bei den "Alten" sollte es kein Problem sein, aber wenn ein neues Mitglied auftaucht und bereits in den ersten Beiträgen ausschließlich eine Link-Adresse veröfentlicht: VORSICHT

Ich arbeite auch an diesem Problem...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz