neue Fahrzeugstatistik

Informationen und Neues über dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

neue Fahrzeugstatistik

Beitrag von PHoeNix »

Nach mehreren Abenden und einem Wochenende ist die neue Fahrzeugstatistik seit heute - 21.09.2009 - fertig.

Die ehemalige Statistik ist - da seit dem 09.05.2004 laufend - etwas aus dem Ruder gelaufen:
PHoeNix hat geschrieben:Seit dem 9. Mai 2004 steht im Profil zusätzlich das Feld "Fahrzeug" zur Verfügung. Hier können die Mitglieder ihr Reisemobil eintragen.

Z. B.: Hymer C 544 (für Hymer Camp 544),
es reicht auch: C 544 (weiß eigentlich jeder, was gemeint ist :mrgreen: )
unglücklich wäre, weil zu lang: Hymermobil B-Klasse 644

Natürlich können auch andere Marken eingetragen werden ;-) .

Der Eintrag sollte nicht zu lang gewählt werden, weil der Eintrag unter dem Namen bei den Postings eingefügt wird. Beispiel? Hier. Zu lange Einträge werden einen ungewollten Zeilenumbruch provozieren.

Oben im Menü-Bereich steht der Eintrag "Fahrzeug-Statistik" bereit. Dort werden die Fahrzeuge zusammengezählt.

Ach ja, fast vergessen: in der Mitgliederliste wird das Fahrzeug auch angezeigt.

...und dann war da noch das Fahrzeug, welches nicht in der Statistik angezeigt wird? Kein Problem, kurze PN an mich. Die Statistik wird händisch angepasst.
Eine Pflege der alten Statistik war schlicht nicht mehr möglich, da viel zu viele unterschiedliche Eintragungen vorgenommen wurden und die "Vorgaben" für einen Eintrag nicht immer ordnungsgemäß umgesetzt wurden. Da war oft eine Menge Handarbeit erforderlich.

Das alte Feld bleibt jedoch bestehen und jeder kann dort zusätzliche Info's zu seinem Fahrzeug hinterlegen. Die Angaben wie "B 614" sind in diesem Feld nun überflüssig und können entfernt werden.

Das neue Statistikfeld läßt nur noch eine Auswahl aus einer Liste zu. Die Liste ist nach dem Alphabet aufgebaut, so dass z. B. die alten Bezeichnungen (nur Zahlen) vor der B-Klasse und der Van am Ende stehen. Aus meiner Sicht enthält diese Liste alle Fahrzeugtypen seit 1972 :!: Wenn doch mal eins fehlt oder "falsch" eingetragen ist, bitte ich um kurze Nachricht. Beide Einträge werden unterhalb vom Namen angezeigt.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die bisherigen Angaben für alle Mitglieder in die neue Form umzusetzen und - soweit möglich - den entsprechenden Eintrag im neuen Feld zu generieren. Ich hoffe, ich habe so oft wie möglich den richtigen Eintrag gefunden. Teilweise war dies mangels eindeutiger Angaben nicht möglich (z. B. wenn der alte Eintrag nur "Exsis" hieß. Bitte schaut mal in eurem Profil nach, ob der Eintrag korrekt ist - ggfs. bitte korrigieren :-D
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz