Keine Probleme mehr mit dem neuen Board

Informationen und Neues über dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Keine Probleme mehr mit dem neuen Board

Beitrag von PHoeNix »

Der Betreff ist geändert von "kleine Probleme" in "keine Probleme"... :-D
Es ist bestimmt aufgefallen: Mit dem neu eingerichteten Board kann es in den nächsten Tagen vereinzelt zu administrativen Arbeiten kommen. In dieser Zeit ist der Zugang nicht möglich. Ich werde versuchen, die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Einige Funktionalitäten konnten noch nicht umgesetzt werden (z. B. die Anzeige der Fahrzeut-Statistik) und verweisen wegen der fehlenden Datei auf die Homepage.

Zu gegebener Zeit werde ich ein "Entwarnung" geben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Spritmonitor

Beitrag von PHoeNix »

Als erstes habe ich bei allen, die keinen "Spritmonitor" haben, das entsprechende Feld auf "NULL" gesetzt. Jetzt sollte bei den entsprechenden Personen der Spritmonitor-Eintrag gar nicht erst angezeigt werden.

Edit...jetzt sehen auch die IE-Benutzer nicht mehr das ominöse Platzhalter-Bildchen für ein nicht vorhandenes Bild.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Links zum alten Forum

Beitrag von PHoeNix »

Das Forum ist umgezogen von "www.hme-ev.de/bb/" nach "forum.hme-ev.de/". Nicht viel für einen Menschen - aber zu viel für das Internet.

In den Beiträgen waren viele Verweise (Links) auf andere Beiträge im Forum. Natürlich in der Art "www.hme-ev.de/bb/", d. h., der Link führt ins Leere. Daher habe ich versucht, alle Links zu ändern.

Es kann natürlich sein, dass durch falsche Kodierung der eine oder ander Link trotzdem nicht funktioniert.

Wenn jemandem ein "toter" Link begegnet, kann er den Beitrag über das Ausrufezeichen oben Rechts im Beitrag melden. Ich werde dann versuchen, den Link zu korrigieren.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

falsche Zeichen

Beitrag von PHoeNix »

Durch die Umstellung des Forums im Oktober 2009 mussten insbesondere die deutschen Umlaute (z.B. ÄÖÜ) und andere Sonderzeichen wegen Kodierungswechsel mehr oder weniger händisch geändert werden. Es kann sein, dass nicht alle Zeichen gefunden wurden. Wenn euch etwas Unleserliches auffällt, kann es über das Ausrufezeichen oben Rechts gemeldet werden.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Fahrzeugstatistik funktioniert

Beitrag von PHoeNix »

Die Fahrzeugstatistik ist wieder voll funktionsfähig. Ich hoffe, ich habe bei der Umstellung auch jedem sein Fahzreug wieder richtig zugewiesen. Schaut einfach mal in eurem Profil nach.

Möglicherweise sind noch einige Abfragen nicht korrekt - in diesem Fall wird euer Eintrag in der Statistik nicht angezeigt (euer Fahrzeug wird mit "0" angezeigt). Dann habe ich wohl einen Zahlendreher in der Abfrage - einen entsprechenden Hinweis könnt ihr mir gerne geben.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Keine Probleme mehr mit dem neuen Board

Beitrag von PHoeNix »

Grundsätzlich sind jetzt alle operativen Probleme gelöst. Möglicherweise gibt es noch das eine oder andere falsche Zeichen - aber das ist nebensächlich...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz