Spam-Welle und Mailadressen @mail.ru

Informationen und Neues über dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Spam-Welle und Mailadressen @mail.ru

Beitrag von PHoeNix »

Hallo liebe Interessierte!
Zurzeit rollt leider mal wieder eine Spam-Welle über das Internet. Angriffspunkt sind unter anderem auch die Diskussionsforen wie dieses.

Unter anderem haben sich die Spammer auserkoren, sich mit "Wegwerf-eMail-Adressen" einen Account zu erschleichen. Mit Namen bestehend aus wilden Buchstabenkombinationen tragen sie sich ein und geben im Moment eMail-Adressen mit "*@mail.ru" an. Der einzige Zweck ist im Moment, im Profil einen Verweis auf eine Web-Seite einzutragen.

Eine Eintragung im Programmpunkt "Registrieren" kann nur dann erfolgreich abgeschlossen werden, wenn eine eMail-Adresse eingegeben ist, an die die Bestätigunsmail gesendet werden kann. Erst mit dem Aktivieren aus dieser Mail wird man Mitglied im Board und kann Schreiben oder andere geschützte Bereiche aufrufen. Mit der Registrierung (aber der Account ist noch nicht aktiviert) steht das Profil den angemeldeten Mitgliedern schon zur Verfügung bzw. jedes Mitglied kann sich die Inhalte des Profils und damit den Verweis auf die dort eingetragenen Webseite anschauen.

Neben anderen Möglichkeiten kann ich bereits das Registrieren unterbinden, indem ich einen Eintragungswunsch mit eMail-Adressen "*@mail.ru" unterbinde. Was hiermit geschehen ist.

Eine Registrierung mit einer eMail-Adresse "*@mail.ru" ist somit auch für alle anderen Personen ausgeschlossen.

Weitere Schutzmaßnahmen werden folgen. Leider sind einige davon für die ehrlichen Menschen unter uns mit etwas mehr Arbeit verbunden. Die Maßnahmen sind allgemein bekannt und ich werde zu gegebener Zeit darauf an dieser Stelle hinweisen.

Schade eigentlich - es hat über ein Jahr lang gut geklappt... :evil:
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz