Bilder einstellen

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Klaus B644
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2021, 20:35
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Klaus B644 »

Auch dir ein gutes neues Jahr!!
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3354
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Garfield »

Klaus B644 hat geschrieben: 02.01.2022, 21:34...Hat euer Server nicht die Kapazitäten?.
Hallo Klaus,
du hast es erfasst. Hatte ich irgendwo anders auch schon mal geschrieben. Das ganze Forum, von der "Serverbereitstellung" (Fremdserver - also gekaufte Leistung), Wartung, Updates, Moderation, Administration ... ist mein "Privatvergnügen". In den Anfängen war nach sehr kurzer Zeit das Speicher-Kontingent bereits erschöpft - und so weit geht meine Liebe (und insbesondere die meiner Finanzverwalterin) zu diesem Hobby dann doch nicht, dass ich monatlich - trotz stark sinkender Preisen für die Festplatten - immer mehr drauflege. Da ist die externe Lösung für mich genau die richtige.
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Klaus B644
Beiträge: 53
Registriert: 10.11.2021, 20:35
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
Spritmonitor: 100000

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Klaus B644 »

Vielleicht sollten wir alle was dazu tun. Wir haben ja alle was davon. Bin gerne bereit und ich hoffe alle anderen auch!.
Grüße
Klaus
Slawik
Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2021, 17:44
Fahrzeug: B-Klasse ML I 780 auf MB, Modelljahr 2020 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Modelljahr 2022
Spritmonitor: 100000

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Slawik »

Jederzeit!
Bin gerne bereit einen Beitrag zu leisten.
Es sollte auf keinen Fall für den Betreiber aus dem Ruder laufen. Erstens ist es ein Hobby was Spaß machen soll, und zweitens hat am Ende keiner etwas davon wenn im schlimmsten Fall das Board geschlossen wird.
Grüße, Dieter
— Phantasie ist wichtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt! — (Albert Einstein)
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 5016
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: BJ 2018/19 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von KudlWackerl »

Hat bestimmt keiner ein Problem damit, wenn ihr gleich was überweist.

Grüße, Alf
Bild

"Don't mind your make-up, you'd better make your mind up" Frank Zappa, Philosoph

Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?st=0 ... =titleonly
HeikeRasmus
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2021, 21:10
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet auf 4T
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee, MV
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von HeikeRasmus »

Warum kannich nicht bei phpBB direkt Bilder vonder Festplatte reinstellen?!
Geht ja auch bei anderen Foren. SMF oder Elkarte.
Naja...
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3354
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Garfield »

HeikeRasmus hat geschrieben: 27.01.2022, 20:28 Warum kannich nicht bei phpBB direkt Bilder vonder Festplatte reinstellen?!
Geht ja auch bei anderen Foren. SMF oder Elkarte.
Naja...
Tja, selbst in Zeiten unermeßlicher Speicher-Kapazitäten stehen diese nicht überall und insbesondere KOSTENLOS zur Verfügung. In den Anfängen des Forums vor über 15 Jahren war die knappe Ressource Festplattenspeicher bereits nach einem Monat wegen exzessiever Nutzung des Bilderhochladens ausgereizt. Ich hätte also jeden Monat die damals noch sehr viel teureren Kapazitäten erhöhen müssen - und dass bei einem als "Hobby" selbst finanzierten Projekt.

Um es deutlich zu sagen: Dieses Forum mit seinem Server, den Kapazitäten, der Wartung und allem anderen, was noch so dran hängt - z. B. dem Rechtlichen :idea: - wird von mir alleine finanziert! ...und irgendwo ist da eine Grenze :mrgreen:

Ja, ich könnte zu irgendeinem der "freien" Hoster wechseln, die unendlich Festplattenspeicher zur Verfügung stellen. ABER... schon sitzt du in der "Unternehmer"-Falle. Weil die WERBUNG schalten (siehst du hier irgendwo Werbebanner?!?) und die kann dir als Einnahme angerechnet werden und ggfs. wirst du - ohne es zu wollen - als Unternehmer eingestuft mit allem drum und dran...

...und ehrlich... viele haben ihre Bilder eh bei einem Hoster zwischengeparkt - für die anderen ist es eben ein kleiner aber machbarer Umweg. Und dieses Forum kann sauber weiter laufen. :-D
Viele Grüße, Peter
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
HeikeRasmus
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2021, 21:10
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet auf 4T
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee, MV
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von HeikeRasmus »

Hallo Leute, nette coole Tips.
Ich finde abload.de ganz gut. Werde dann auch einen zehner spenden und mal sehen, wie lang es dauert, bis der nächste Spendenaufruf kommt.
Gruß
Rasmus
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 2805
Registriert: 14.10.2005, 19:22
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: ML-T 580 4x4 Modell 2017
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Nürnberg

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Sigi »

Ich verwende seit langem "ImgBB".
Das geht ruck-zuck ohne jede Frage - und um eine Spende bin ich dort noch nie gebeten worden.

Gruß
Sigi
Scout
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2009, 23:42
Fahrzeug: B 644 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 644 G Bj. 2001

Re: Bilder einstellen

Beitrag von Scout »

Ich habe bei GMX eine WebSpace auf der ich meine Berichte und Bilder ablege. Von da verlinke ich die Dateien.
Ich kann die Berichte oder Bilder jederzeit ändern und anpassen.

Gruß
Scout
HeikeRasmus
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2021, 21:10
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: Aufgelastet auf 4T
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Zarrentin am Schaalsee, MV
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen

Beitrag von HeikeRasmus »

Bin auch bei GMX und den WebSpace hab ich auch.
Ich Idiot, das hatt ich garnicht mehr auf n Schirm.
Mal ausprobieren.
Gruß
Rasmus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz