Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Beitrag von KudlWackerl »

In einem Wohnmobilforum erwarte ich auch gelegentlich einen Reisebericht, vielleicht auch Fragen und Hinweise zu bestimmten Regionen bzw. Ländern.

In welcher Rubrik ist das hier im HME zu platzieren?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 25.05.2019, 08:23 In einem Wohnmobilforum erwarte ich auch gelegentlich einen Reisebericht, vielleicht auch Fragen und Hinweise zu bestimmten Regionen bzw. Ländern.
In welcher Rubrik ist das hier im HME zu platzieren?
Berichte über Fahrten mit dem Reisemobil würde ich, sofern sie überhaupt jemanden (außer den Autor) interessieren könnte, allenfalls unter Café Exys als vernünftigen Ort platzieren. So auch Länderthemen. Dann natürlich nicht mit Dutzenden von raumgreifenden Fotos!
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
KudlWackerl
Beiträge: 6517
Registriert: 15.08.2018, 12:55
Fahrzeug: ML-T 580 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: W907 416CDi 2019 - Hymer 1one Edition, 380W Solar, 400 Ah LiFeYPo4 , ZLF, uvm.
Spritmonitor: 1000000
Kontaktdaten:

Re: Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Johann,

Warum keine Fotos in einem Reisebericht? Warum stört dich das?

Es gibt doch keinen Lesezwang. Also einfach nicht lesen/schauen, wenn es dem Augen weh tut. ;-)

Café ist halt so ein wenig abwertend. Ich finde Reise-Erlebnisse zu teilen wichtiger als den 200ten Batterie-Thread.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Länderthemen und Reiseberichte

Beitrag von max 2 »

Hallo

Im HME Forum gibt es selten Stellplatz Tipps :-(

Wir hatten mal einen User im Forum.
Reisberichte mit extrem vielen Bildern, insbesondere auch viele Personenbilder, lustige Feierlichkeiten. :cry:

Anregung: eine eigene Homepage betreiben. :idea:

Nur Info
http://www.kerlis-womo-touren.de/
oder
http://www.holli-mobil.de/
oder
https://www.thomas-kussmaul.de/spanien- ... ilurlaub-1
oder
https://www.leniundtoni.de/unsere-route ... chspanien/

Im Internet gibt es reichlich Informationen. :idea:


Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4386
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Beitrag von Johann »

KudlWackerl hat geschrieben: 25.05.2019, 14:23 Warum keine Fotos in einem Reisebericht? Warum stört dich das?
Ich konnte mich an diesen Eintrag von Kerli viewtopic.php?p=64868#p64868 erinnern, in dem er auf die Bitte von Peter (-> PHoeNix) so hingewisen hatte:
4 Friesen....................auf Empfehlung gelöscht !

Beitrag von Kerli » 30.10.2016, 16:08
Der Administrator PHoeNIX hatte mir folgende "Empfehlung" geschickt:

Ich zitiere:

"Ein, zwei kleine Bilder, kurze Beschreibung und dann verweis auf deine Homepage. Die, die deine Beiträge nicht lesen wollen werden nicht über die Maßen belästigt ('tschuldigung, aber ich ahne du weißt was ich meine), die wirklich interessierten klicken schnell auf deine Homepage bzw. auf den Link zu dem Bericht auf deiner Homepage.

Weniger Bilder würden auch mein Online-Kontingent EDGE/GPRS/UMTS/LTE etwas schonen. Ja, als Admin lese ich nun mal alle Beiträge... und da ist ein Gibabyte durch die vielen Bilder schnell mal ausgenutzt. Und auch andere lesen vielleicht mal von Unterwegs auf Handy-Kontingent."

Ja Leute.....und zur Weihnachtszeit erfülle ich dem Admin nun diesen Wunsch !
Und deshalb hatte ich geschrieben:
Dann natürlich nicht mit Dutzenden von raumgreifenden Fotos!
Dabei hatte ich vorausgesetzt, dass Du diesen Satz auch inhaltlich verstehen würdest. Warum sollte erst Peter seinen Zeigefinger erheben?
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3757
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Länderthemen und Reiseberichte - wohin damit?

Beitrag von Garfield »

Was Johann anspricht...
Ein, zwei kleine Bilder, kurze Beschreibung und dann verweis auf deine Homepage
Basierte darauf, dass sich jemand (gefühlt) mit seinem gesamten Fotoalbum in den Berichten (selbst) dargestellt hat. Unzählige Bilder von der Frau im Liegestuhl vor dem WoMo... und die Bilder wollen alle erst einmal geladen werden. Bei "es EDGE'd " um die Ecke (also schlechter Internetverbindung unterwegs mit EDGE) nicht wirklich eine Freude.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz