Forums-Update erfolgreich ?!?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:Durch das Update sind natürlich auch alle Links ungültig geworden

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f= ... 605#p26088

war das wirklich sinnvoll und notwendig ?
PHoeNix hat geschrieben:Oder Fallstricke bei Forums-internen Verlinkungen. Ich habe - hoffentlich richtig - bereits 1096 Links angepasst...
OK - Danke für den Hinweis. Ich mache mich mal auf die Suche...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

So... nun sind die nächsten 288 Links angepasst. Ich bitte um Meldung, wenn noch weitere Links nicht funktionieren.

Ach so... @ Ludo:
Ludo hat geschrieben:Durch das Update sind natürlich auch alle Links ungültig geworden
Nicht alle... Wie bereits im Eingangsthread gesagt:
PHoeNix hat geschrieben:...Oder Fallstricke bei Forums-internen Verlinkungen. Ich habe - hoffentlich richtig - bereits 1096 Links angepasst...
Ich habe nicht bedacht, dass man auf zwei verschiedene Arten Verlinken kann:
1. den link einfach reinschreiben
2. oder mit dem URL-Tag arbeiten...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Ludo

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von Ludo »

Super, danke !

Jetzt mußt Du nur noch die ganzen Links "zu uns" in den anderen Foren und Suchmaschinen korrigieren, dann passt es ja wieder :cool:
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

Ludo hat geschrieben:Jetzt mußt Du nur noch die ganzen Links "zu uns" in den anderen Foren und Suchmaschinen korrigieren, dann passt es ja wieder :cool:
:mrgreen: Super Idee! :shock:
Oder ne, bei näherer Betrachtung halte ich es dann doch lieber wie die Supermärkte. Immer mal wieder umräumen, damit der Kunde neu suchen muss und vielleicht auf irgendetwas stößt, wovon er noch gar nicht wusste, dass er es braucht... :roll:

btw.: Herzlichen Dank an alle, die eine Rückmeldung gegeben haben!!!
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
frajop

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von frajop »

Eine Forums-URL zu ändern ist eher suboptimal. Du solltest zumindest auf die alten URL ein URL-redirection anlegen, damit google und Co den Weg besser finden.
Warum hast du die URL überhaupt geändert?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Forums-Update erfolgreich ?!?

Beitrag von PHoeNix »

Hallo Frank,
das war die einzige Möglichkeit, die Homepage und das Forum sozusagen von der PHP-Installation zu trennen. So kann ich für jede der beiden eingesetzten Systeme eine unterschiedliche Version von PHP benutzen. In der bisherigen Zeit haben unterschiedliche Anforderungen der beiden Systeme jeweis das andere System von einem Sicherheitsupdate abgehalten :evil: Nun hält mich nichts mehr auf, beide Systeme unabhängig voneinander auf den neuesten Stand bzw. auf eine sicherheitstechnische bessere Version zu bringen.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz