Stellplätze

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Stellplätze

Beitrag von motzki30 »

Moin
Ist es vieleicht möglich in der Rubrik "Stellplätze" noch Untergruppen mit den Bundesländern einzurichten ? Weil wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre müsste ich dann nicht alle 8 Seiten durchgucken um einen Tip zu erhalten.

Tschööööööö Dirk
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Würde euch auch eine Sortierung/Auswahl nach Postleitzahl reichen?
Zu Anfang war die Idee, tatsächlich eine Sortierung/Auswahl nach PLZ einzuführen. Dies wurde aber aufgrund der vielen Einträge OHNE PLZ gleich wieder verworfen.

Als Beispiel dient <<<dieser Eintrag>>> (46284 Dorsten/D3). Wenn ihr auf die Seite acht geht, hatte es auch einmal so angefangen. Wenn wir uns dann in diesem Bereich alle disziplinieren, klappt das auch mit der Sortierung bzw. mit einer Auswahl nach der ersten Stelle der Postleitzahl.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von schienbein »

hallo an alle ! es ist doch eigentlich am einfachsten wenn alle ihre s p -infos so anzeigen würden ( als beispiel ) : SP emmerich am rhein / nrw :idea: :idea: :idea: (wie bereits beim s p bocholt geschehen )
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
motzki30
Beiträge: 301
Registriert: 29.07.2009, 23:49
Fahrzeug: S 750 auf MB, Modelljahr 1983 bis 1986
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 750CL, Generator, Klima

Beitrag von motzki30 »

Tach Jan
Dann muss ich nach wie vor alle 8 Seiten durchsuchen oder ich gehe über Suche und gebe das Bundesland ein. Mit Untergruppen Bundesländer sehe ich alle sofort in dem Land.

Tschöööööö Dirk
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo,

von mir gelöscht

Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 14.02.2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
wju
Beiträge: 390
Registriert: 19.06.2004, 16:34
Fahrzeug: B-Klasse 678 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2016
spezielles zum Fahrzeug: B 678 4,5t + Smart

Beitrag von wju »

Hallo,
.... und ihr wißt immer in welchem Verwaltungsteil einer Region ihr euren Platz sucht? Besonders interssant ist es, wenn man in der Grenzregion zwischen zwei Regionen nach einem Platz sucht.
Da verfluche ich immer alle Campingplatz- und Stellplatzführerschreiber ganz laut.
Die beste Lösung dürfte doch eine Suche in einer Karte sein. Oder liege ich da falsch.
Gruß
Wolfgang
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Beitrag von skorp »

Hallo!

Stellplätze. Nun, hier verfahren wir doch etwas anders - aber recht erfolgreich und dies seit über 2 Jahrzehnten.

In der Regel starten wir auf Tour gegen 8 Uhr, ab 12 Uhr mittags halten wir nach idyllischen Stellplätzen (Wald/Wanderparkplätze, normale Parkplätze am Ufer von Bach oder See, ggf. auch Parkplätze in ansprechenden Gemeinden, gerne anfahrbare Plätze bei Burgen und Schlössern, usw.) Ausschau. Werden wir bis 14 Uhr nicht fündig, bemühen wir einen mitgeführten Stellplatzführer, schauen nach aufgeführten Plätzen in der näheren Umgebung bis 50 km Entfernung. Meist sind wir bis 15 Uhr dann am Schlafplatz angekommen. Informieren uns was zu sehen ist oder machen einen Spaziergang.
Am nächsten Tag geht`s weiter.

Hat bisher in Mitteleuropa immer geklappt. Ausserhalb Europas planen wir für eine ruhige Übernachtung besser, kommen aber auch dort meist ohne Campinganlagen zurecht.

Gruss skorp
Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel (Musharifz - Ud - Din. 13. Jahrh.)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

Kerli hat geschrieben:Wäre es denn zu schwierig oder aufwendig, unter der Rubrik "Stellplätze" einfach Unterrubriken mit den Bundesländern zu erstellen :?:
Ja -nein....
Seit ihr bereit für Neues? Wirklich bereit :?: :!: :?:
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Beitrag von companero »

....Stellplätze. Nun, hier verfahren wir doch etwas anders - aber recht erfolgreich und dies seit über 2 Jahrzehnten....

so so. wenn ich einen kleinen tranist habe, dann kümmern mich stellplätze auch nicht besonders (ich hatte einen, ford nugget) da park ich auf jeden pkw-parkplatz.
aber wir haben etwas dickere schiffchen, da machts sinn nach stellplätzen ausschau zu halten, da bei unseren teilen die politessen nicht mehr so bereitwillig die schweinsäuglein zudrücken, wenn wir pkwfahrern die plätze,meist zwei davon, wegnehmen. und das gaudium ist auch nicht gerade gross im 50km radius stellplätze frei schnautze zu suchen....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4960
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

PHoeNix hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:Wäre es denn zu schwierig oder aufwendig, unter der Rubrik "Stellplätze" einfach Unterrubriken mit den Bundesländern zu erstellen :?:


Ja -nein....
Seit ihr bereit für Neues? Wirklich bereit :?: :!: :?:

Hallo,PHoeNix

Ja :-) immer :-)

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

max 2 hat geschrieben:
PHoeNix hat geschrieben:Seit ihr bereit für Neues? Wirklich bereit :?: :!: :?:
Ja :-) immer :-)
:oops: ich aber noch nicht :-D NOCH :!:

Aber ihr sollte euch bereits jetzt im Hinterkopf behalten:
Wenn der direkte Zugang über http://www.hme-ev.de/bb nicht mehr funktioniert, solltet ihr einfach eine "3" dranhängen, also: "bb3" am Ende. Der Zugang über die Homepage mit dem Link auf das Forum sollte aber unabhängig vom Standort des Forums auf das Richtige verweisen...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
die ideale Einteilung gibt es noch nicht.
  • Die Suche nach Postleitzahlen ist problematisch, denn Du musst immer die korrekte PLZ parat haben.
  • Eine Einteilung nach Regionen (wie bei promobil) ist kontraproduktiv, denn hier gibt es immer Probleme in Grenzregionen.
  • Auch der Ortsname ist nicht immer klar, denn wer z.B. den Campingplatz in Rerik-Meschendorf sucht, findet ihn entweder unter Rerik oder Meschendorf.
Trotz allem wäre mir diese alphabetische Einteilung lieber als alle anderen Lösungen. :idea: Es sei denn, Du würdest eine ganz komfortable Lösung mit Landkarte und anklickbarem Stellplatz konzipieren ;-)

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
skorp
Beiträge: 88
Registriert: 22.06.2006, 08:36
Fahrzeug: Van 522 auf Ford, Modelljahr 2006 bis 2009
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Van 522

Beitrag von skorp »

@ companero

Hallo,
vielleicht hast Du Recht, sicherlich ist es schwieriger. Trotzdem, auch Omnibusse fahren zu Burgen und Schlössern, auch an idyllischen Fluss - u. Strand Parkings, gibt es öfters Platz (auch für Dickschiffe) und an einsamen Wald und Wanderparkplätzen sieht man Politessen auch seltener. .
Hier stehen wir des nachts, ebenso wie an Burgen, überwiegend allein, wir stören niemanden und uns hat bisher jeder unseren ruhigen Schlaf gegönnt.

Klar, im Zentrum attraktiver Städte ist es wirklich nicht einfach - auch nicht für uns mit unserem "Dürren" Deshalb benutzen wir in Großstädten Stellplätze oder die ansonsten ungeliebten Campinganlagen und machen die Besichtigung mit öffentl. Verkehrsmitteln. Hier ist der Besuch und demzufolge der Schlafplatz geplant.

Aber so ganz blauäugig bin ich auch nicht. Einige Jahre und gute 180.000 km waren wir mit einem Carthago - Alkoven auf Tour. Zwar kein Dickschiff, aber ein PKW Platz reichte trotzdem nicht aus.

Irgendwie habe ich jetzt aber ein schlechtes Gewissen - ich schramme am Thema vorbei und gebe jetzt auch Ruhe.

Gruss skorp
Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel (Musharifz - Ud - Din. 13. Jahrh.)
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

skorp

Beitrag von companero »

dan haste schon recht,man muss mein geschreibsel auch nicht unbedingt auf die goldwaage legen. das mit den stellplätzen ist sowieso so eine sache mit zwei schneiden. ich bin gestern los und wollte mal eben auf den nächsten stellplatz von münchen weil ich da noch zu tun hab am we. sulzemoos war dicht, die geier verkaufen da lieber ihre womos als sie den stellplatz offen halten wollen. und so hab ich mich durchgesucht und aus den veranschlagten 30km sind jetzt 150km geworden, ärgerlich, weil ich mich an den stellplatzkomfort mit strom und v/e gewohnt hab. vorher hab ich das auch mit grimmigen wildparking praktiziert und ich hatte wirklich dicke schiffe.
zum anderen muss ich mal dem phönix ne lanze brechen, da heisst immer mach dieses,mach jenes, wir benutzen sein forum kostenlos und programmieren ist ne heidenarbeit, ich weiss wovon ich rede, bei mir heissts auch immer, mach mal eben....
und die ganze arbeitszeit wird da nicht bedacht bei.
jetzt hab ich endlich einen stellplatz mit v/e gefunden und der ist halb von zigeunern belegt. ich hab nichts gegen zigeuner, aber ich mag sie halt auch nicht.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Stellplätze

Beitrag von PHoeNix »

motzki30 hat geschrieben:Ist es vieleicht möglich in der Rubrik "Stellplätze" noch Untergruppen mit den Bundesländern einzurichten ?
Dirk hat Schuld! Woran? Daran, dass die Stellplätze nun auch nach Bundesland ausgewählt werden können.
motzki30 hat geschrieben:Weil wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre müsste ich dann nicht alle 8 Seiten durchgucken um einen Tip zu erhalten.
...dann schau doch mal < < < H I E R > > >, das wird sich mit der Zeit füllen.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz